Es war mal wieder an der Zeit, dass Skandalrocker Pete Doherty (30) von sich reden machte. Und das hat er nun auch medienwirksam geschafft! In der BBC-Show „Panorama“ verglich er Paparazzi mit Nazis indem er behauptete, die Art und Weise wie die Fotografen die Bilder machen und verbreiten würden, ähnelte der Geisteshaltung der Nationalsozialisten.

Aber davon nicht genug, ließ sich Doherty auch noch zu dem Statement hinreißen „Die Aussage klingt extrem, aber es ist bekannt, dass sogar die Leute, die aus Überzeugung Menschen in die Gaskammern getrieben haben, sich nur als Befehls-Ausführende sahen!“.

Er mag wohl ein unter Drogenproblemen leidender, sich psychisch nicht ganz auf der Höhe befindender junger Mann sein, aber mit diesen Äußerungen hat selbst Pete seine eigenen Grenzen des schlechten Geschmackes und der Pietätlosigkeit wohl überschritten.

Pete Doherty und Carl Barat von The Libertines
Getty Images
Pete Doherty und Carl Barat von The Libertines
Pete Doherty im Jahr 2014
Getty Images
Pete Doherty im Jahr 2014
Pete Doherty auf einem Konzert im Jahr 2013
Getty Images
Pete Doherty auf einem Konzert im Jahr 2013
Pete Doherty, Musiker
Getty Images
Pete Doherty, Musiker
Pete Doherty im Jahr 2016
Getty Images
Pete Doherty im Jahr 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de