Nachdem Moderator Stefan Raab (43) in seiner Erfolgsshow "Schlag den Raab" seit drei Sendungen ungeschlagen war, hat seine Siegesserie nun ein Ende! Gestern Abend wurde der Raab geschlagen und zwar von dem 29-jährigen Unfallchirurgen Hans-Martin!

Raab war wie immer hochmotiviert gegen seinen Gegner angetreten. Der Entertainer ist für seinen Ehrgeiz bekannt und kämpfte auch in der 22. Ausgabe von "Schlag den Raab" wie ein Löwe gegen seinen Gegner. Doch dann plötzlich der Horror-Moment im 7. Spiel: Stefan Raab stürzt schlimm mit seinem Mountainbike über ein Hindernis, landet auf dem Kopf und bleibt benommen liegen! Das Publikum ist geschockt! Sofort ist ein Arzt bei Raab, nach ein paar Minuten rappelt sich der Entertainer sichtlich mitgenommen wieder auf. Es besteht der Verdacht auf eine Gehirnerschütterung, doch Raab will nicht aufgeben und setzt die Sendung fort! Trotz Verletzung absolviert er alle folgenden Spiele, er muss lediglich passen, als er gegen Hans-Martin im Hochsprung antreten soll. Die Punkte dieses Spiels gehen somit an Raabs Gegner. Mit einer unglaublichen Aufholjagd macht es Raab am Ende nochmal richtig spannend. Schließlich muss sich der Moderator aber doch geschlagen geben. Hans-Martin besiegt Stefan Raab!

Man kann darüber streiten, ob die Show genauso ausgegangen wäre, hätte sich Stefan Raab nicht bei einem Sturz verletzt. Kandidat Hans-Martin sagte jedoch: "Ich kann nicht sagen, inwieweit Stefans Gehirnerschütterung ihn gehemmt hat. Aber ich denke, ich hätte es auch gepackt, wenn er unverletzt geblieben wäre!" Ob Hans-Martin sich da nicht doch ein bisschen überschätzt, bleibt offen. Fest steht jedoch, dass er mit seinem Sieg über Stefan Raab 2 Millionen Euro gewonnen hat. Was er mit dem Geld macht, konnte Hans-Martin noch nicht genau sagen: "Vielleicht werde ich mir ein neues Auto leisten."

Stefan Raab bei der Wok-WM 2006
Getty Images
Stefan Raab bei der Wok-WM 2006
Stefan Raab im Mai 2011 in Düsseldorf
Getty Images
Stefan Raab im Mai 2011 in Düsseldorf
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2011
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2011
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de