Und wieder einmal ist es soweit, dass ein beliebtes Gesicht eine Telenovela verlässt. Schon oft musste sich das Sturm der Liebe-Team von Schauspielern verabschieden, nun müssen sie Johannes Hauer (25) gehen lassen.

Johannes wird vielen eher unter dem Namen Ben Sponheim ein Begriff sein. Im November 2007 war er zum ersten Mal in der Rolle des Ben am Fürstenhof zu sehen, im November 2010 wird er diesen verlassen. „Es war eine supertolle Zeit“, sagt er selbst und bestätigt „Es ist mein eigener Wunsch gewesen, aus der Serie auszusteigen.“ Wie genau er sich aus der Serie verabschieden wird, wurde noch nicht verraten - wir könnten uns jedoch gut vorstellen, dass er seiner Freundin, der Kunsträuberin Katja Heinemann, hinterher reist.

Johannes wird sich nach seinem Ausstieg weiterhin der Schauspielerei widmen, jedoch auf der Theaterbühne. Für ihn ist es ein fließender Übergang, er wird ab November eine Rolle im Theaterstück „Der eingebildete Kranke“ an der „Komödie im Bayrischen Hof“ übernehmen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de