Wenn man an TV-Auswanderin Daniela Katzenberger (24) denkt, erinnert man sich wohl zuerst an ihre ungezwungene und schlagfertige Art. Allerdings gibt es bei ihr noch ein weiteres Merkmal: Schminke! Dani würde wahrscheinlich niemals ohne mehrere Schichten Make-up und angeklebten Wimpern in die Öffentlichkeit treten. Seit gestern wissen wir auch endlich, was die Katze dazu bewogen hat, sich so auffallend herzurichten: Die deutsche Punk-Queen Nina Hagen (55).

Die gebürtige Berlinerin ist nämlich das Schminkvorbild für den blonden TV-Star. „Nina Hagen ist meine Schmink-Muse“, berichtet Dani stolz, nachdem sie Nina während eines Interviews für The Dome treffen durfte. „Sie ist die einzige Frau, die sich mehr schminkt als ich.“ Doch nicht nur das Erscheinungsbild bewundert die 24-Jährige an der außergewöhnlichen Sängerin, auch ihre ganze Art wirkt auf Katzi faszinierend. „Sie ist eine der wenigen Frauen auf der Welt, die gezeigt hat, dass es gar nicht schlimm ist, wenn man anders ist.“

Einzigartig ist Daniela Katzenberger mit Sicherheit auch, aber natürlich auf eine ganz sympathische Art und Weise. Für Daniela gibt es allerdings nur einen Grund, weshalb sie nun deutschlandweit bekannt ist. Mit einem Lächeln im Gesicht sagte sie in ihrer eigenen Doku-Show „Natürlich Blond“: „Ich hab einen Grund, warum ich bekannt geworden bin. Ich bin doch hübsch.“ Und wie wir ja alle wissen, wurde die Neu-Sängerin geradezu über Nacht zum Star. „Wie andere ins Rotlichtmilieu abrutschen, bin ich ins Fernsehen hochgerutscht“, so die Café-Besitzerin.

Und auch wenn Daniela sich gerne mehrere Schichten Make-up im Gesicht aufträgt, weiß sie, dass es Mütter wahrscheinlich nicht tolerieren, wenn ihre Töchter sie zum Vorbild nehmen. „Ich weiß nicht, ob es so vorbildlich ist, wenn man sich so viel Schminke ins Gesicht macht und sich die Augenbrauen antackert."

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis
Getty Images
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis 2016 in Köln
Getty Images
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis 2016 in Köln
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bei "Dance Dance Dance", 2016
Getty Images
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bei "Dance Dance Dance", 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de