Promiflash Logo
Denzel Washington stand mit einem Bein im KnastActionPressZur Bildergalerie

Denzel Washington stand mit einem Bein im Knast

9. Nov. 2010, 20:45 - Promiflash Redaktion

Oscar-Preisträger Denzel Washington (55) ist eigentlich nicht für Skandale bekannt. Doch jetzt verrät er im Interview mit dem britischen Live Magazin, dass er schon einmal kurz davor stand ins Gefängnis zu wandern und nur seine Mutter ihn davor bewahrt hat.

„Mein Vater wollte, dass ich auf die High School gehe und mir dann einen Job suche. Meine Mutter hingegen wollte, dass ich aufs College gehe, sie wollte mehr für mich.“ Als seine Eltern sich dann scheiden ließen, als er vierzehn war, fing Denzel an zu rebellieren. „Ich war ein junger Teenager in der späten 60er Jahren. Also machte ich das, was junge Erwachsene in New York tun: In den Straßen herumlungern. Manche von meinen Leuten wurden geschnappt und verbrachten lange Zeit im Gefängnis – ich aber nicht.“

Was Denzel letztendlich davor bewahrte, seinen Kumpels in den Knast zu folgen, war die Initiative seiner Mutter. Sie hatte die Faxen ihres Sohnes nämlich satt und schickte ihn zur „Oakland Military Academy“. Im Nachhinein ist der Schauspieler sehr glücklich darüber: „Sie holte mich von der Straße und schickte mich auf eine Privatschule. Diese Entscheidung änderte mein Leben.“

Russell Crowe bei den 69. Filmfestspielen in Cannes
Getty Images
Russell Crowe bei den 69. Filmfestspielen in Cannes
Denzel Washington und Pauletta Washington im Juni 2019 in Hollywood
Getty Images
Denzel Washington und Pauletta Washington im Juni 2019 in Hollywood


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de