Eigentlich hat sie ja schon fast alles erreicht, aber eben nur fast. Als Auswanderin startete Daniela Katzenberger (24) ihre TV-Karriere, danach wurde sie Cafébesitzerin, Popstar und zuletzt Werbestar. Eine Sache hat die Katze aber noch nicht erobert: Die Modewelt. Hübsch ist sie ja durchaus, aber hätte sie auch Chancen, als Model die Laufstege zu erobern? Wir haben dazu jemanden gefragt, der sich mit dem Thema sehr gut auskennt – Model-Agent Peyman Amin (39).

In einem Exklusiv-Interview erzählt der Ex-GNTM-Juror gegenüber Promiflash, dass er nichts gegen Dani habe, ganz im Gegenteil, sie sei sogar ein richtiges Phänomen für ihn. „Ich hab allerhöchste Achtung vor dem Erfolg, den sie hat, weil ich mir das selber nicht erklären kann. Genau deshalb hab ich so viel Hochachtung davor, weil sie aus nichts viel gemacht hat.“ Aber könnte das Allroundtalent eventuell auch mit den Topmodels mithalten? Für Peyman steht eindeutig fest: „Augenbrauen abgesehen, Oberweite abgesehen, Hüfte abgesehen, Körpergröße abgesehen – man muss von so vielen Dingen absehen, wenn man sie als Model erfolgreich präsentieren möchte. So wie sie ist und das, was sie macht, ist schön und gut, aber mit Modeling hat das nichts zu tun.“

Damit dürfte wohl nach Expertenmeinung klar sein, dass eine ernsthafte Model-Karriere für Dani eher nicht in Frage kommt. Falls sie es aber doch noch irgendwie schaffen sollte, auf diesem Gebiet erfolgreich zu sein, gibt es für Peyman nur eins: „Falls sie doch eines Tages Model werden sollte, wechsle ich meinen Beruf.“ Und auch Danis schärfste Konkurrentin Gina-Lisa Lohfink (23) sieht der Model-Agent nicht unbedingt auf den Catwalks dieser Welt. Gina-Lisa prahlte in der Vergangenheit ja schon einmal damit, eine Anfrage von Modedesignerin Donatella Versace bekommen zu haben. „Gina-Lisa verwechselt sich selbst mit Donatella, morgens, wenn sie in den Spiegel schaut. Ich weiß nicht, ob das unbedingt so positiv zu bewerten ist“, so der 39-Jährige.

Welche Frauen denn letztendlich Topmodels werden könnten, werden wir bald genauer wissen, denn schon am 20. Januar 2011 startet die zweite Staffel der Model-WG, in der Peyman sechs Mädels dabei hilft, den Sprung in die Welt der Mode zu schaffen. Bisher muss er sich also noch keine Sorgen um seinen Beruf machen, denn die Katzenberger kann mit ihren anderen Projekten abseits der Modelwelt ganz gut im Showbusiness mithalten und strebt noch keine Modelkarriere an..

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis 2016 in Köln
Getty Images
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis 2016 in Köln
Sarah Knappik, TV-Gesicht
Getty Images
Sarah Knappik, TV-Gesicht


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de