Promiflash Logo
Das Original: So sehen die A-Team-Jungs heute ausGetty ImagesZur Bildergalerie

Das Original: So sehen die A-Team-Jungs heute aus

5. Juni 2011, 18:15 - Promiflash Redaktion

„Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen. Also wenn Sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, dann rufen Sie doch das A-Team!“ – so heißt es im deutschen Trailer der Original A-Team Serie aus den 80ern.

Hannibal (George Peppard), Face (Dirk Benedict), Murdock (Dwight Schultz) und B. A. (Mr. T) sind alle vier aus einer US-Spezialeinheit und wurden wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen haben. Während sie von der Militärpolizei gejagt werden, helfen sie Menschen, die in Not sind. Das ist die grundlegende Handlung der Serie, die Millionen von Zuschauern seit 1983 unterhalten hat. Die Wiederholungen laufen heute noch, aber was ist aus den vier Darstellern geworden?

George Peppard (†65), der Kopf des Teams, der einst mit „Frühstück bei Tiffany“ (1961) an der Seite von Audrey Hepburn (†63) in die Filmgeschichte einging, war noch bis 1991 als Schauspieler aktiv. 1994 verstarb er an einer Lungenentzündung, nachdem er zuvor lange an Lungenkrebs litt.

Auch Mr. T (59) litt in den 90ern an Lymphknotenkrebs, konnte die Krankheit aber besiegen. Dies stärkte seinen christlichen Glauben so sehr, dass er sich mittlerweile oft auch als Prediger betätigt. Und wie das Foto zeigt, ist der stämmigste Mann des Teams auch wieder gut in Form und trainiert regelmäßig, wenn er nicht gerade Werbespots für „World of Warcraft“ dreht.

Dwight Schultz (63) ist noch sehr aktiv und wirkte seit seiner A-Team-Zeit in zahlreichen weiteren TV-Serien wie zum Beispiel „Star Trek“ mit. Außerdem ist er als Sprecher für Videospiele aktiv, beispielsweise in zwei „Final Fantasy“-Teilen und in „Mafia II“. Kein Wunder also, dass man ihn bei vielen Comic-Conventions zu sehen kriegt. Außerdem hatte er einen Gastauftritt in der Neuverfilmung vom A-Team (2010).

Dort war ebenfalls Dirk Benedict (66) zu sehen. Der älteste der noch lebenden A-Team-Hauptdarsteller ging 2007 ins Celebrity Big Brother Haus in den USA und hatte eine Gastrolle im deutschen Film „Goldene Zeiten“ (2006) von Peter Thorwarth (40), in dem er auch Deutsch spricht. Für sein Alter wirkt auch der Schauspieler vom „Faceman“ noch sehr fit.

Es ist schön, dass die drei A-Team-Darsteller noch so fit sind. Bei vielen rufen die Gesichter mit Sicherheit noch Erinnerungen an viele heitere TV-Abende hervor.

Mr. T, US-amerikanischer Schauspieler
Getty Images
Mr. T, US-amerikanischer Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de