Promiflash Logo
Nazi-Tattoo: Michelle Hunziker feuert Bodyguard!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nazi-Tattoo: Michelle Hunziker feuert Bodyguard!

15. Juli 2011, 16:09 - Promiflash Redaktion

Nach einem gemeinsamen Urlaub hat Michelle Hunziker (34) ihren Bodyguard Federico (26) rausgeschmissen. Grund dafür war, dass sie herausfinden musste, dass die Tattoos auf dem Oberarm ihres Leibwächters auf eine Zugehörigkeit zur rechten Szene hinweisen.

Nachdem die Bedeutung seiner Tätowierungen enthüllt wurde, gab der 26-Jährige seine ehemaligen Kontakte zu der rechten Szene zu. Heute bereut er zwar sein Verhalten sehr, doch trotzdem konnte Michelle Hunziker dies nicht dulden und feuerte ihn. „Meine Familie und ich sind völlig geschockt. Federico arbeitet seit zwei Jahren für mich. Ich habe ihn als netten jungen Mann kennengelernt, der keiner Fliege etwas zuleide tut und immer für alle da ist“, erklärte die hübsche Blondine gegenüber der Bild-Zeitung. Außerdem fügte sie enttäuscht hinzu: „Unter diesen Umständen kann und will ich nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten“.

Auf Federicos Oberarm ist zum einen die geballte White-Power-Faust zu sehen. Wie uns der Diplom-Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Nicola-Canio Di Marco, ein Experte auf diesem Gebiet, bestätigte, ist dies das mit am häufigsten und weltweit verwendete Symbol in der Neo-Nazi-Szene und steht für die Vormachtstellung der weißen Rasse. Es steht im Gegensatz zu der Black Power-Bewegung aus den USA. Außerdem ist auf dem Arm des Bodyguards der Schriftzug „Intolleranza“ (dt. Intoleranz) zu lesen. Dies ist der Name einer rechtsextremem, italienischen Band, die sogar in einem Nachschlagewerk über die Rechtsrockszene als eine solche geführt wird, wie Herr Di Marco für uns ermittelte. Indiziert ist diese jedoch nicht.

Nachdem Michelle Hunziker ihren Leibwächter rausgeworfen hat, ist die Wetten, dass..?-Moderatorin nun auf der Suche nach einem neuen Bodyguard, da sie bereits mehrmals von Stalkern belästigt wurde.

Michelle Hunziker und Tomaso Trussardi, 2015
Getty Images
Michelle Hunziker und Tomaso Trussardi, 2015
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Tomaso Trussardi und Michelle Hunziker in Mailand, 2015
Getty Images
Tomaso Trussardi und Michelle Hunziker in Mailand, 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de