Anzeige
Promiflash Logo
Elton vs. Simon: Die Top 10 der DuelleGetty ImagesZur Bildergalerie

Elton vs. Simon: Die Top 10 der Duelle

7. Aug. 2011, 9:13 - Promiflash Redaktion

Keine Show für Weicheier! ProSieben zeigte gestern noch einmal die härtesten, lustigsten und spannendsten Duelle aus vier Staffeln „Elton vs. Simon“. Die beiden Streithähne Elton (40) und Simon (35) lieferten sich zwei Jahre lang eine Reihe von spannenden Wettkämpfen, bei denen den Sieger Ruhm und Ehre, den Verlierer aber Hohn und Spott erwarteten. Promiflash fasst für euch noch einmal die Top 10 der besten Duelle zusammen:

1. Bisschen Impossible
Auf dem ersten Platz landete das Duell Bisschen Impossible, bei dem es darum ging, wer es länger schafft, sich an einem Helikopter festzuhalten, der über einem See immer höher in die Luft stieg. Bei einer Höhe von 11,5 Metern gingen Elton die Kräfte aus und er musste sich in den See fallen lassen.

2. Dicke Hose
Bei dieser Aufgabe mussten die beiden Konkurrenten innerhalb von zwei Minuten möglichst viele Eurostücke in ihre Badehose stopfen. Simon rutschte das ganze Geld zehn Sekunden vor Schluss aus der Hose und so gewann Elton das Duell haushoch mit 1988 zu 330 Euromünzen.

3. Der Papst kommt!
Gerade noch aufs Siegertreppchen schaffte es das Duell „Der Papst kommt"! Als Päpste verkleidet und mit Wäscheklammer auf der Nase mussten Elton und Simon nur mit dem Gesicht Bodenbeläge erfühlen. Elton gewann das Duell deutlich mit 7 zu 2 richtig erratenen Belägen.

4. Caught in the Akt
Auf dem vierten Platz landete das Spiel „Caught in the Akt", bei dem die beiden Kandidaten abwechselnd im Adamskostüm Modell stehen mussten und vom jeweils anderen gezeichnet wurden. Simon hatte, nach Meinung des Publikums, das bessere künstlerische Händchen und konnte das Duell für sich entscheiden.

5. Human Bowling
Wer kann mit dem Kopf des Gegners mehr Bowlingkugeln umwerfen, hieß die Frage beim Duell auf Platz 5. Der Gegner wurde jeweils mit einem Seil um die Beine kopfüber an der Decke festgebunden und vom anderen geschubst. Simon gewann das Duell mit der menschlichen Bowlingkugel.

6. Ice Ice Baby
Bei diesem Duell ging es darum, wer einen Eisblock schneller mit seiner eigenen Körperwärme zum Schmelzen bringen kann. Dabei mussten die beiden jedoch vorsichtig sein, da in den Eisblöcken mehrere Rasierklingen versteckt waren. Obwohl Simon ganz tief in die Trickkiste griff und kurzerhand auf den Eisblock pinkelte, war Elton klarer Gewinner dieses Duells.

7. Feuer unterm Hintern
Auf dem siebten Platz wurde es heiß! Aufgabe war es, so lange wie möglich in einer metallenen Badewanne auszuharren, die über einem offenen Feuer stand. Elton bekam zu schnell einen heißen Hintern und musste den Sieg an seinen Kontrahenten Simon abgeben.

8. Callgirl Memory
Auf Platz 8 landete das Duell Callgirl Memory. In einem Bordell hatten die Jungs die Aufgabe sich möglichst viele Namen der Frauen, der Zimmer und die Nummer des jeweilige Stockwerks, auf dem sich das Zimmers befand, zu merken. Elton bewies ein besseres Gedächtnis und kassierte somit einen weiteren Sieg.

9. Gerührt und Geschüttelt
Bei dem feucht-fröhlichen Duell auf Platz 9 mussten die beiden versuchen, möglichst viele Cocktails am Geschmack zu erkennen. Die Schwierigkeit dabei war aber, dass es den Cocktail nicht im Glas zu Trinken gab. Er wurde den beiden direkt ins Gesicht gekippt. Simon gewann das Duell knapp vor seinem Konkurrenten.

10. Rollerkotzer
Auf Platz 10 landete das Spiel Rollerkotzer. Der Gewinner musste es möglichst lange in einer Achterbahn aushalten. Nach 15 Runden musste sich ein bleicher Simon geschlagen geben.

Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Simon Gosejohann beim Comedy Award 2019Getty Images
Simon Gosejohann beim Comedy Award 2019
Elton bei einer Theater-PremiereGetty Images
Elton bei einer Theater-Premiere


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de