Anzeige
Promiflash Logo
Nach Säure-Attacke: Katie Piper lacht wieder!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Säure-Attacke: Katie Piper lacht wieder!

14. Sep. 2011, 21:44 - Promiflash Redaktion

Katie Piper (27) ist eine außergewöhnlich starke Frau, denn dass sie mit einer solch schweren Vergangenheit heute so lächeln kann, ist nichts Selbstverständliches. Die Britin, die durch das englische Fernsehen und den dadurch entstandenen internationalen Medienrummel berühmt wurde, war in einem Racheakt von ihrem Ex-Freund mit Schwefelsäure überschüttet worden und erlitt dadurch schwerste Verbrennungen im Gesicht.

Früher arbeitete Katie als Model und war auf dem besten Wege als Moderatorin in Großbritannien Fuß zu fassen. Die selbstbewusste junge Frau war damals mit Daniel Lynch zusammen, doch als die Beziehung in die Brüche ging, wollte dieser das nicht akzeptieren und plante im März 2008 mit einem Freund den Rache-Akt, bei dem Katie nicht nur ihr Äußeres, sondern auch das Augenlicht auf dem linken Auge verlor. Sowohl ihr Ex-Freund als auch der Komplize, der das Säure-Attentat ausführte, sitzen deshalb wegen schwerer Körperverletzung im Gefängnis.

Katie musste in einer großen Operation die gesamte Gesichtshaut entfernt werden, die anschließend durch künstliches Gewebe ersetzt wurde. Ein Schock für die so lebensfrohe Britin, die sich seitdem kaum noch vor die Tür wagte. 2009 brach sie schließlich ihr Schweigen und ging in die Offensive: Sie ließ ihren Alltag von einem Kamerateam filmen und zeigte der Welt in der Dokumentation „Katie: My Beautiful Face“, wie sie seit dem Anschlag mit ihrem Leben zurechtkommt. Der internationale Zuspruch hat sie so sehr aufgebaut, dass sie einen Bestseller über ihre Erlebnisse schrieb und als Kolumnistin für das Magazin Reveal arbeitet, ihr größtes Engagement gilt jedoch ihrer eigenen Stiftung, der „Katie Piper Foundation“, mit der sie Brandopfer und Menschen mit Narben unterstützen möchte.

In den letzten Jahren hat sie viel für die Rekonstruktion ihres Gesichts getan und sich mehreren Eingriffen unterzogen, sodass sie, wie am Dienstag bei den TV Choice Awards in London, wieder wunderschön strahlen kann. So viel Lebensmut ist wirklich beeindruckend und es ist wirklich schön zu sehen, dass sie sich trotz der Narben selbstbewusst in der Öffentlichkeit zeigt.

Katie Piper, TV-GesichtGetty Images
Katie Piper, TV-Gesicht
Katie Piper 2018 in LondonGetty Images
Katie Piper 2018 in London
Katie Piper, TV-StarGetty Images
Katie Piper, TV-Star


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de