Promiflash Logo
True Blood: In Staffel 3 wird's nackt und blutig!Getty ImagesZur Bildergalerie

True Blood: In Staffel 3 wird's nackt und blutig!

14. Sep. 2011, 17:58 - Promiflash Redaktion

Heute Abend ist es soweit, dann startet um 23:00 Uhr die dritte Staffel von True Blood auf RTL II. Endlich gehen die Geheimnisse um die menschliche, mit telepathischen Fähigkeiten gesegnete Sookie Stackhouse (Anna Paquin, 29), ihren Vampir-Lover Bill Compton (Stephen Moyer, 41), den bösartigen Blutsauger Eric Northman (Alexander Skarsgard, 34) und all die anderen mystischen oder total normalen Wesen, weiter.

Staffel zwei endete damit, dass Bill seiner Sookie einen Heiratsantrag macht. Leicht verunsichert muss sie auf der Damentoilette darüber nachdenken, doch als sie freudestrahlend mit den Worten: „Ja Bill Compton, ich will dich heiraten“, zurückkehrt, muss sich feststellen, dass Bill verschwunden ist. Zusammen mit Eric macht sie sich auf die Suche nach ihrem Liebsten, macht dabei die Bekanntschaft mit Werwölfen und deren Geheimbund. Doch im gutmütigen Werwolf Alcide Herveaux (Joe Manganiello, 34) findet Sookie einen Freund und Vertrauten. Es stellt sich raus, dass Bill von Werwölfen gefangen genommen wurde und sich in Mississippi aufhält. Dort regiert der 3000 Jahre alte Vampir-König Russell Edgington (Denis O'Hare, 49), der die Königin von Louisiana, Sophie Anne Leclerq (Evan Rachel Wood, 23) heiraten möchte, um die Königreiche zu vereinen.

Bill wird von Edgington gefangen genommen, schlägt sich aber irgendwann auf seine Seite und verlässt Sookie. Auch Eric verbündet sich mit dem bösartigen König, doch treibt ein hinterhältiges Spiel mit ihm. Man erfährt so einiges aus Erics Vergangenheit als Mensch und auch, warum er so einen Hass gegen den König hegt. Doch auch der Barbesitzer Sam Merlotte (Sam Trammell, 40), der Gestaltenwandler, erfährt so einiges über seine leibliche Familie. In zahlreichen weiteren Handlungssträngen erfährt man mehr über Sookies Bruder Jason (Ryan Kwanten, 34), der sich Hals über Kopf in die mysteriöse Crystal verliebt. Auch Lafayette (Nelsan Ellis, 33) findet in Krankenpfleger Jesus einen Geliebten und Vertrauten, doch auch diese Beziehung läuft natürlich nicht ohne übersinnliche Probleme ab. Seine Cousine Tara Thornton (Rutina Wesley, 32) kommt einem Blutsauger gefährlich nahe, der sie zu seiner Vampir-Braut machen will.

Bill erfährt in der Zwischenzeit, was sich hinter Sookies Kräften verbirgt. Doch wer jetzt mit einem großen Knall rechnet, der irrt. Als Bill sich ihr offenbart, fällt Sookie nicht anderes ein als: „Aber das ist doch Unsinn.“ Fans der Vampir-Serie werden auch in der dritten Staffel nicht enttäuscht: Es gibt wieder jede Menge nackte Haut, vor allem Werwolf Alcide läuft häufiger unbekleidet als bekleidet herum. Außerdem wird auch am Sex und Kunstblut mal wieder nicht gespart, beim Geschlechtsakt zwischen Eric Nordman und Edigngtons Geliebtem, Talbot, kommt sogar beides zusammen. Aus Rache pfählt Nordman ihn und dabei spritzt das Blut nur so. Ob dem bösartigen König tatsächlich das Handwerk gelegt werden kann und was genau Sookies Geheimnis ist, erfahrt ihr ab heute, in zwölf Folgen, immer mittwochs um 23 Uhr auf RTL II.

Stephen Moyer bei den Golden Globes 2020
Getty Images
Stephen Moyer bei den Golden Globes 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de