Anzeige
Promiflash Logo
Menowin: Darum gibt es jetzt eine WeihnachtssingleGetty ImagesZur Bildergalerie

Menowin: Darum gibt es jetzt eine Weihnachtssingle

2. Dez. 2011, 17:58 - Promiflash Redaktion

Dezember ist da, die Adventszeit hat begonnen und inzwischen kann man die Tage bis Weihnachten schon runterzählen. Natürlich gehören dazu auch Dinge wie Plätzchen, Glühwein, ganze viele Lichter und Weihnachtslieder. Jeder kennt die klassischen, die in der Schule gesungen werden mussten, doch seit „Last Christmas“ dürfen wir uns jedes Jahr auch wieder über ein oder zwei moderne Lieder anlässlich des Festes der Liebe freuen. Menowin Fröhlich (24) hat, wie wir bereits berichteten, nach längerer Pause nun auch eine neue Single auf dem Markt und passend zur Jahreszeit heißt diese „Waiting for Christmas“.

Im exklusiven Interview mit Promiflash haben wir den 24-Jährigen gefragt, warum die erste neue Single eine Weihnachtsplatte geworden ist. Er verriet uns: „Ich hab mir einfach überlegt, eine Weihnachtssingle zu machen, weil die ja auch zeitnah zu Weihnachten rauskommt. Weihnachten ist ja auch das Fest der Liebe und da stecken auch viele Emotionen drin, was ja zu Weihnachten passt. Und das war auch gedacht als Dankeschön an meine Fans, weil die auch in schlechten Zeiten immer für mich da waren und nie an mir gezweifelt haben.“ Weiterhin sei er auch ein großer Weihnachtsfan und freue sich jedes Jahr wieder auf Dezember. Da liegt bei all dem Gerede über Weihnachten doch die Frage nahe, was sich der Sänger wünscht. „Meine Freiheit!“, sagte er nur kurz und knapp.

Doch die Single bietet einfach auch viel Platz, um sich zu entfalten. Er sagte: „Mit der Single kann ich einfach meine Emotionen zeigen und ich kann auch gesanglich zeigen, was ich so drauf hab. Das ist schon eine sehr coole Sache gewesen. Das bedeutet mir wirklich sehr viel.“ Demnächst wird auch noch ein ganzes Album folgen, wie er uns verriet: „Aber in welche Richtung es geht, das verrate ich noch nicht, weil das eine Überraschung werden soll. Da ist für jeden was dabei, für Alt und Jung. Das macht einfach Spaß beim Reinhören.“ Na dann kann das neue Jahr ja kommen.

Mehrzad Marashi und Menowin Fröhlich beim DSDS-Finale 2010Getty Images
Mehrzad Marashi und Menowin Fröhlich beim DSDS-Finale 2010
Menowin Fröhlich bei der Probe zu einer DSDS-Show im März 2014Getty Images
Menowin Fröhlich bei der Probe zu einer DSDS-Show im März 2014
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de