Anzeige
Promiflash Logo
So weihnachtlich sind die deutschen Charts!Getty ImagesZur Bildergalerie

So weihnachtlich sind die deutschen Charts!

11. Dez. 2011, 14:27 - Promiflash Redaktion

Wenn man sich zurzeit das Wetter so anschaut, dann mag man kaum glauben, dass am Wochenende schon der 3. Advent ist. Ein Blick auf die Top 100 der deutschen Charts ist da schon wesentlich aussagekräftiger. Bereits jetzt finden wir zahlreiche Weihnachts-Hits in der Liste, die von neuen bis alten Songs alles bietet.

Die höchste Platzierung hat dabei, kaum anders zu erwarten, der Weihnachts-Dauerbrenner „Last Christmas“ von Wham. Getreu dem Motto „Alle Jahre wieder“ wird er sich über Weihnachten in den Charts halten, um sich dann bis nächstes Jahr wieder zu verabschieden. Aber auch Mariah Careys (41) „All I Want For Christmas Is You“ avanciert zum Stammgast über die besinnlichen Tage. Bisher handelt es sich hier noch um das Original und nicht um das neue aufgenommene Duett mit Justin Bieber (17). Aber auch der Teenie-Schwarm konnte sich mit seinem „Mistletoe“ platzieren und einen neuen Weihnachts-Song auf den Weg bringen. Mit Menowin Fröhlich (24) und Matthias Reim (54), leisten auch zwei Deutsche Künstler einen Beitrag an der musikalischen Untermalung der Feiertage.

Allgemein lässt sich jedoch beobachten, dass mit Melanie Thornton (†34), Chris Rea (60) oder auch Band Aid 20, vor allem die älteren Songs an Beliebtheit nicht verlieren und den aktuellen Songs nur wenig Chance lassen. Scheint ganz so, also ob für den Großteil von euch die altbekannten Lieder zum festen Bestandteil der Vor-Weihnachtszeit gehören.

Selena Gomez und Justin Bieber bei einem Basketballspiel im April 2012 in Los AngelesGetty Images
Selena Gomez und Justin Bieber bei einem Basketballspiel im April 2012 in Los Angeles
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de