Anzeige
Promiflash Logo
Blutig! Stephen Kings "Carrie" in Startlöchern!Getty ImagesZur Bildergalerie

Blutig! Stephen Kings "Carrie" in Startlöchern!

6. Jan. 2012, 20:32 - Promiflash Redaktion

Wer kennt sie nicht, die wohl berühmteste Gruselgeschichte der vergangenen Jahrzehnte. „Carrie“ war definitiv einer DER Horror-Schocker – sowohl als Buch von Stephen King (64) als auch als Film. Die Story wurde 1976 verfilmt, mit Sissy Spacek (62) in der Hauptrolle und John Travolta (57) als Billy Nolan. „Carrie“ wurde sogar für mehrere Oscars nominiert. So wundert es natürlich nicht, dass schon zahlreiche Versuche gestartet wurden, den Streifen erfolgreich neu zu verfilmen. Doch bis jetzt gelang keines dieser Vorhaben in zufriedenstellendem Maße. Deshalb soll nun ein neuer, viel besserer und Hollywood-tauglicher „Carrie“ her.

Schon vor wenigen Monaten verkündete die Filmfirma „MGM“, dass sie vorhabe, ein Remake des Horror-Klassikers auf die große Leinwand zu bringen. War das Vorhaben bis jetzt aber eher ein Traum, nimmt die ganze Sache langsam Gestalt an. Nach offiziellen Berichten zufolge soll „MGM“ nun nämlich mit der „Boys Don´t Cry“-Regisseurin Kimberly Peirce (44) im Gespräch sein, das Vorhaben in die Tat umzusetzen. Als Stephen King das erste Mal von einer eventuellen Neuverfilmung sprach, meldeten sich gleich zwei Schauspielerinnen zu Wort, die an der Rolle der mordenden Schülerin interessiert wären: Lindsay Lohan (25) und Megan Fox (25). Ob einer der beiden die Rolle wirklich bekommen wird, bleibt abzuwarten, doch nachdem nun schon eine Regisseurin gefunden ist, bleibt die Besetzung sicher nicht mehr allzu lange ein Geheimnis.

Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Schauspielerin Hilary SwankGetty Images
Schauspielerin Hilary Swank


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de