Spätestens seit Titanic gehört Leonardo DiCaprio (37) zu den Größen Hollywoods, aber Fans wissen, dass Leo auch vorher schon mit viel Talent auf der großen Leinwand zu sehen war. Dementsprechend bekam der 37-Jährige auch schon so manchen tollen Preis – darunter zweimal den MTV Movie Award, den Golden Globe und so einige andere Filmpreise. Nur: Der begehrte Oscar war noch nicht darunter!

Zwar wurde Leonardo schon drei Mal für die begehrteste Trophäe der Filmindustrie nominiert – einmal als bester Nebendarsteller für „Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa“ und zwei Mal als bester Hauptdarsteller (für „Aviator“ und „Blood Diamond“), doch ging er dann bisher doch immer leer aus. Bisher trug der sympathische Frauenheld dies mit Fassung, doch nun ist er wohl sehr erpicht drauf, endlich einmal die Dankesrede bei der Oscar-Verleihung halten zu dürfen.

Dieses Jahr ist Leo für seine Darstellung des FBI Direktors J. Edgar Hoover in Clint Eastwoods (81) Film J.Edgar für einen Preis im Gespräch. Es soll aber nicht bei der Nominierung bleiben, wenn es nach dem Schauspieler geht, berichtet The Mirror. Leonardo soll der englischen Zeitung verraten haben, dass er äußerst enttäuscht wäre, wenn er für diese Rolle nicht endlich den Oscar bekäme. Aber natürlich weiß der routinierte Hollywoodstar, dass er keinen Einfluss auf die Entscheidung der Academy hat: „Ich glaube nicht, dass irgendjemand sagen würde, dass er keinen [Oscar] haben möchte. Und wenn, glaube ich, würde er lügen. Aber ich habe von meinen Erfahrungen in der Industrie gelernt, dass man die Meinung der Leute zu deiner Darbietung in einem Film einfach nicht kontrollieren kann.“

Leonardo DiCaprio weiß also, dass auch 2012 die Chance besteht, dass er wieder ohne den Oscar nach Hause geht und sicher bricht er in dem Fall nicht in Tränen aus. Aber wir könnten seine Enttäuschung verstehen. Unverständlich, dass ein so toller Schauspieler noch keinen Oscar im Regal stehen hat!

Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen in Los Angeles im Februar 2005
Carlo Allegri/Getty Images
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen in Los Angeles im Februar 2005
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei einem Spiel der Los Angeles Lakers
Jed Jacobsohn/Getty Images
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei einem Spiel der Los Angeles Lakers
Leonardo DiCaprio im April 2018
Getty Images
Leonardo DiCaprio im April 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de