Neben Frühling, Sommer, Herbst und Winter gibt es noch Karneval - und diese fünfte Jahreszeit herrscht hierzulande noch zwei Tage lang vor, bis am Aschermittwoch das bunte Treiben wieder ein Ende hat. Aus diesem Anlass hat media control anhand aktueller Singlecharts-Trends einmal die erfolgreichsten Faschings-Hits des Jahres ermittelt, denn gute-Laune-Musik ist auf Karnevalsfeiern genauso unabkömmlich wie Kostüme und Konfetti.

In dem Ranking um die Party-Songs 2012 findet sich das Lied „I sing a Liad für Di“ gleich zwei Mal wieder. Es belegt nämlich den zweiten und dritten Platz. Einmal im Original von dem österreichischen Schlagerstar Andreas Gabalier (27), gefolgt von der Coverversion von DJ Ötzi (42). Ganz oben auf dem Treppchen der Stimmungssongs dieser Karnevals-Saison findet sich Mickie Krause (41) mit seinem Ohrwurm „Schatzi schenk mir ein Foto“ wieder. Der eingängige Hit darf derzeit auf keiner Party fehlen.

Fehlen dürfen natürlich auch die Höhner nicht. Die Kölner Band schaffte es zwar nicht unter die närrischen Top 3, sie sind dafür aber gleich drei Mal in der Liste vertreten. Mit „Schenk mir dein Herz“ belegen sie Platz 4, „6 bis 8 Stunden Schlaf“ landete auf dem fünften Rang und der Klassiker zum Mitklatschen „Viva Colonia“ immerhin noch auf dem achten Platz.

Hier seht ihr nun die Karnevals-Hits 2012 noch einmal im Überblick:

1. Mickie Krause: „Schatzi schenk mir ein Foto“
2. Andreas Gabalier: „I sing a Liad für Di“
3. DJ Ötzi: „I sing a Liad für Dich“
4. Höhner: „Schenk mir Dein Herz“
5. Höhner: „6 bis 8 Stunden Schlaf“
6. Tim Toupet: „So ein schöner Tag“
7. Brings: „Dat Is Geil“
8. Höhner: „Viva Colonia“
9. Brings: „Hallelujah“
10.Markus Becker feat. Mallorca Cowboys: „Das rote Pferd“

Schlagerstar Mickie Krause
Getty Images
Schlagerstar Mickie Krause
DJ Ötzi mit Frau Sonja und Tochter Lisa-Marie auf dem Oktoberfest 2016
Getty Images
DJ Ötzi mit Frau Sonja und Tochter Lisa-Marie auf dem Oktoberfest 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de