Promiflash Logo
Madonnas Album "MDNA" stürmt direkt zum Erfolg!Getty ImagesZur Bildergalerie

Madonnas Album "MDNA" stürmt direkt zum Erfolg!

4. Apr. 2012, 13:31 - Promiflash Redaktion

Nach 2008 nahm sich Madonna (53) eine Auszeit, was das Albenproduzieren angeht. Erst jetzt meldet sie sich mit einer neuen Platte zurück. „MDNA“ heißt das gute Stück, das seit dem 23. März auch bei uns auf dem Markt ist. Leider konnte sie zunächst nicht restlos von sich überzeugen, die Kritiker waren sich in ihrer Beurteilung nicht einig. Während die Briten Madonnas neues Werk über alle Maßen lobten, konnten deutsche Kritiker kaum etwas Positives an dem Album finden.

Mittlerweile kann man aber getrost behaupten: Madonnas Album-Comeback ist eindeutig geglückt, denn sie stürmte auf Anhieb auf Platz 1 der amerikanischen Billboard-Charts. Damit kann Madonna nun auf stolze acht Nummer-1-Alben blicken, von denen nun fünf schon in der ersten Woche an die Chartspitze stürmten. „MDNA“ verkaufte sich in den USA bisher 359.000 Mal, was für die Sängerin der größte Platten-Erfolg seit 2000 ist. Damals verkaufte sich ihr Album „Music“ sogar 420.000 Mal innerhalb der ersten Verkaufswoche. Und auch in Großbritannien steht ihrem Erfolg nichts im Wege. Dort lagen die Kritiker genau richtig und sprachen der musikalischen Bevölkerung offenbar aus der Seele – auch dort landete das Album der Pop-Queen auf der Nummer 1. In Deutschland wurde „MDNA“ dagegen bisher nicht ein ganz so großer Hit, beanspruchte aber immerhin auch sofort den tollen dritten Platz. Viele Deutsche sind daher anderer Meinung als die Kritiker, die Madonnas Werk zerrissen.

Man kann also von Madonna halten, was man will: Die Erfolge zeigen, sie gehört noch lange nicht zum alten Eisen und ist weiterhin gefragt. Das beweist nicht zuletzt auch der riesige Andrang auf ihre Konzerte.

Madonna bei einem Auftritt im Januar 2017
Getty Images
Madonna bei einem Auftritt im Januar 2017
Madonna beim Billboard Women in Music-Event
Getty Images
Madonna beim Billboard Women in Music-Event
Madonna beim Eurovision Song Contest 2019
Getty Images
Madonna beim Eurovision Song Contest 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de