Was für ein Schock für alle DSDS-Fans: Für einen kurzen Moment stand der Superstar 2012 schon fest, denn auf einer RTL-Webseite wurde Daniele Negroni (16) schon als Gewinner der Show bekannt gegeben und es wurden sogar schon Tickets für seine Tour angeboten! Doch wie wir schon gemutmaßt hatten, handelt es sich dabei um einen enormen Fehler, denn auf Nachfrage erklärte RTL-Pressesprecherin Anke Eickmeyer uns: „Um pünktlich zur Entscheidung am Samstag die Tour des Siegers in Vorverkauf geben zu können, hat Print your ticket, der technische Dienstleister von RTL Tickets, jeweils eine Ticketverkaufsseite für beide potentiellen Sieger vorbereitet. Dabei wurde vom Dienstleister Print your ticket aufgrund eines technischen Fehlers eine der beiden Seiten veröffentlicht. Wir weisen explizit darauf hin, dass es sich dabei um einen technischen Fehler handelt.“

Außerdem hob sie noch einmal besonders hervor: „Der Sieger von DSDS wird am Samstag von den Zuschauern gewählt.“ Auch der Verursacher des Fehlers „Print your Ticket“ nahm schon Stellung zu dem Fauxpas und erklärte: „In der Vorbereitung des Vorverkaufsstarts der Tour des künftigen DSDS-Siegers wurden jeweils eine Ticketverkaufsseite für beide potentiellen Sieger vorbereitet. Dabei wurde aufgrund eines technischen Fehlers der Seiten-Entwurf von Daniele leider veröffentlicht. Wir weisen explizit darauf hin, dass es sich dabei um einen technischen Fehler handelt. Dies erfolgte ohne Kenntnis von RTL interactive.“

Zum Beweis, dass der Gewinner tatsächlich noch nicht feststeht, wurde auch noch die gleiche Webseite mitgeschickt, auf der Luca Hänni (17) als neuer Superstar feststeht. Alle Fans der Show können also beruhigt sein, denn sie entscheiden immer noch selbst mit ihren Anrufen, wer DSDS am Samstag gewinnt!

Screenshot RTL
RTL
Daniele NegroniWENN
Daniele Negroni


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de