So gut wie jede Frau hat einen und liebt ihn: Den Lippenstift. In etlichen Nuancen von Nude bis Pflaume kann man sich quer durch die Farbpalette an neuen Looks probieren. Wie glamourös ein kräftiger, roter Lippenstift ist, zeigten uns Topmodel Eva Padberg (32) und Janin Reinhardt (30) am Wochenende beim Deutschen Filmpreis in Berlin.

Da man bei einem solchen Look durchaus so einiges beachten muss, befragte Promiflash die Star-Visagistin Nicola Weidemann zu den Lippen-Looks der beiden Promis. „Zu betonten Lippen gilt immer: dezentes Augen Make-up! Insofern haben Eva Padberg, als auch Janin Reinhardt es richtig gemacht. Zudem haben es beide geschafft Ihren Teint transparent und das Rouge dezent aufzutragen! Von mir Daumen hoch dafür!“ Außerdem verriet uns Nicola wertvolle Profi-Tipps und Tricks, wie der verführerische Glam-Look auch an Partynächten lange hält.

1. Pflege
„Zunächst eine Lippenpflege benutzen und kurz einwirken lassen, das gibt ein gepflegtes Lippenbild und der Lipliner lässt sich anschließend leichter auftragen.“

2. Abpudern & Lipliner
„Die Lippen leicht abpudern, so hält der Lippenstift besser!
Anschließend mit einem Lipliner die Lippen ordentlich umranden und mit diesem auch ausmalen. Tipp: Die Lippen beim Ausmalen spannen, sodass die Farbe überall hinkommt und nicht durch kleine Lippenfältchen blockiert wird.

3. Lippenstift
„Danach einen Lippenstift benutzen und über dem Lipliner verteilen.
Nun kommt das Besondere: Die Lippen auf ein Tuch pressen und somit wieder etwas von der Farbe entfernen. Anschließend eine zweite Schicht Lippenstift auftragen.“

4. Finish
„Zum Schluss den Lippenstift leicht mit einem transparenten Puder fixieren.“

Na dann mal hoch die Gläser! Bleibt zu hoffen, dass Janin und Eva ebenfalls lange Freude an ihren tollen Make-up Looks hatten.

Janin ReinhardtPatrick Hoffmann/WENN.com
Janin Reinhardt
Eva PadbergPatrick Hoffmann/WENN.com
Eva Padberg
Collage: Nova Meierhenrich und Jessica SchwarzPatrick Hoffmann/WENN.com
Collage: Nova Meierhenrich und Jessica Schwarz


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de