Die Spannung steigt merklich, denn das erste EM-Spiel der Deutschen wird bereits in wenigen Stunden angepfiffen. In den nächsten Tagen werden sich immer wieder die besten Teams Europas gegenüberstehen und alle haben sie nur ein Ziel vor Augen: Den Titel ins eigene Land bringen. Promiflash wollte von euch wissen, wie ihr denn die Chancen der deutschen Mannschaft einschätzt. Haben sie im europäischen Vergleich eine realistische Chance vorne mitzuspielen?

Lukas Podolski, Mats Hummels, Mario Götze, Manuel Neuer, Sami Khedira und EM 2012
ActionPress
Lukas Podolski, Mats Hummels, Mario Götze, Manuel Neuer, Sami Khedira und EM 2012

Ganze 13.401 Promiflash-Leser haben abgestimmt und das Ergebnis ist eindeutig: Deutschland wird Europameister 2012... Zumindest wenn es nach euch geht. 3.831 von euch sind sich sicher, dass die deutsche Mannschaft das Zeug dazu hat, Europameister zu werden. Das sind ganze 28,59 Prozent der Stimmen und die können doch eigentlich nicht irren. Die restlichen Votes sind dagegen relativ gleichmäßig verteilt, wobei 21,79 Prozent von euch denken, dass das Team um Joachim Löw (52) immerhin das Halbfinale erreichen wird. Mit 14,85 Prozent denkt die Minderheit der Leser, dass wir uns bereits nach der Vorrunde von der deutschen Elf verabschieden müssen.

Mats Hummels, Sami Khedira, Mesut Özil, Tim Wiese und EM 2012
ActionPress
Mats Hummels, Sami Khedira, Mesut Özil, Tim Wiese und EM 2012

Heute Abend können wir uns bereits einen ersten Eindruck machen, in welcher Form sich die Mannschaft befindet, da heißt es nämlich gegen die starken Portugiesen bestehen. Aber nach dieser Umfrage können wir dem Spiel ja fast entspannt entgegenblicken.

Joachim Löw
Steffen Knesebeck/WENN.com
Joachim Löw