Anzeige
Promiflash Logo
Familiendrama: Andreas Gabalier bangte um OmaGetty ImagesZur Bildergalerie

Familiendrama: Andreas Gabalier bangte um Oma

22. Juli 2012, 18:03 - Promiflash Redaktion

So fröhlich und lebenslustig Andreas Gabalier (27) auf der Bühne ist, so tragisch ist seine Familiengeschichte! Der Österreicher durchlebte vor einigen Jahren sein privates Horrorszenario. Sowohl sein Vater als auch seine Schwester begingen Suizid! Ein Umstand, der den Rest der Familie noch näher zusammenrücken ließ.

„Das war für die ganze Familie schrecklich. Ich bin damals viel zu dem Jungen gefahren, habe versucht ihn aufzubauen und ihm Witze erzählt. Ich wollte ihn beschützen“, erklärte Maria Knauder (86), die Großmutter des Musikers, in einem Interview mit Das neue Blatt. Umso schlimmer war es für Andreas, als dann auch noch seiner Oma etwas zustieß, das sie fast das Augenlicht gekostet hätte: Statt Augentropfen träufelte sie sich ein Mittel in die Augen, das zur Behandlung von Hornhaut gedacht ist. „Die Ärzte hatten bedenken, dass ich blind werden würde. Stundenlang haben sie meine Augen gespült“, erzählte die 86-Jährige.

Zudem hat sie vor einigen Jahren einen Herzschrittmacher eingesetzt bekommen. Aber auch wenn sich der Volks-Rock'n'Roller oft Gedanken um die Gesundheit seiner Oma macht, ist er zuversichtlich, schließlich sei sie eine Kämpferin, die sich nicht unterkriegen lässt.

Silvia Schneider und Andreas Gabalier beim Wiener Opernball 2015Getty Images
Silvia Schneider und Andreas Gabalier beim Wiener Opernball 2015
Nico und Vivian Rosberg im Februar 2019Getty Images
Nico und Vivian Rosberg im Februar 2019
Andreas Gabalier und Silvia SchneiderGetty Images
Andreas Gabalier und Silvia Schneider


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de