Promiflash Logo
Bruce Willis kehrt als John McClane zurückGetty ImagesZur Bildergalerie

Bruce Willis kehrt als John McClane zurück

5. Okt. 2012, 9:28 - Promiflash Redaktion

Mit „Ein guter Tag zum Sterben“ kommt am 14.Februar 2013 der fünfte Teil der „Stirb langsam“- Reihe in die Kinos. Seit 1988 schlüpft Hollywood-Star Bruce Willis (57) in die Rolle des Cops John McClane, der sich immer eher zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort aufhält und sein Leben im Kampf gegen Bösewichte und Terror riskiert. Dank seiner Fähigkeiten gelingt es ihm seit über 20 Jahren jede noch so gefährliche Situation zu meistern und sich damit zum Feind eines jeden Terroristen zu machen.

Im fünften Teil verschlägt es John McClane nun nach Russland. Dort will er seinen Sohn Jack retten, zu dem in den letzten Jahren der Kontakt abgebrochen war. Dieser befindet sich, nach einer Verwicklung in den Gefängnisausbruch eines gefährlichen russischen Führers, in ernsthaften Schwierigkeiten.

Wie sich schnell herausstellt, ist der Apfel nicht weit vom Stamm gefallen und Sohn Jack ist ein ebenso harter Kerl wie sein Vater. Gemeinsam muss das taffe Vater-Sohn-Duo zusammenarbeiten, damit sie überleben und sehen sich hierbei einer ganzen Armada von russischen Bösewichten gegenüber, die den beiden nach dem Leben trachtet.

Auch der fünfte Teil der Reihe verspricht für Action-Fans ein wahres Vergnügen zu werden. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es schon jetzt im offiziellen Filmtrailer zu sehen.

Bruce und Emma Heming Willis bei der Premiere von "Motherless Brooklyn"Getty Images
Bruce und Emma Heming Willis bei der Premiere von "Motherless Brooklyn"
Bruce Willis und Emma HemingGetty Images
Bruce Willis und Emma Heming
Demi Moore und Bruce Willis mit Tochter Rumer (r.) auf einer Premiere im Oktober 2001Getty Images
Demi Moore und Bruce Willis mit Tochter Rumer (r.) auf einer Premiere im Oktober 2001


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de