Promiflash Logo
Agyness Deyn hängt Model-Karriere an den Nagel!Getty ImagesZur Bildergalerie

Agyness Deyn hängt Model-Karriere an den Nagel!

17. Okt. 2012, 21:40 - Promiflash Redaktion

Das war es jetzt wohl mit der Modelkarriere von Agyness Deyn (29)! Denn die Britin, die zu Anfang ihrer Karriere schnell zu einem der beliebtesten Models unter den Designern wurde, hat nun bekannt gegeben, aus dem Modebusiness aussteigen zu wollen – stattdessen will die Blondine jetzt einen anderen Karriereweg einschlagen. Als Grund für den Ausstieg aus der Model-Branche gibt die Frau von Schauspieler Giovanni Ribisi (37) an, von dem Business enttäuscht zu sein.

„Ich habe jetzt offiziell mit dem Modeln aufgehört. Ich habe schon seit einer ganzen Weile keine Model-Jobs mehr angenommen. Ich glaube, vor ungefähr vier Jahren haben sich meine Gefühle gegenüber der Branche geändert“, gibt Agyness im Interview mit The New Review zu. „Ich hasse das Mode-Business zwar nicht, aber ich habe mich danach gesehnt, etwas anderes auszuprobieren. Ich wollte eine Steigerung, einfach etwas anderes machen.“ Deshalb will sie sich nun verstärkt der Schauspielerei widmen, denn ein wenig Erfahrung konnte sie zum Beispiel im Film „Pusher“ schon sammeln. Ob diese Sinneswandlung vielleicht auch ein bisschen mit ihrem Ehemann zu tun hat? Schließlich ist der Avatar-Star längst eine bekannte Schauspiel-Größe in Hollywood!

Dennoch bereut Agyness ihre Jahre als Model keineswegs, denn besonders das Reisen habe ihr immer sehr gefallen. „Ich habe es geliebt. Als 18-Jährige stand mir plötzlich die Welt offen! Die Möglichkeit zu haben, zu reisen, alle diese unterschiedlichen Menschen zu treffen und in die verschiedenen Kulturen eintauchen zu können, hat so viel Spaß gemacht. Ich wurde damals von einer Model-Agentur entdeckt und hatte gute zehn Jahre Zeit, um herauszufinden, was ich wirklich will – und das ist schauspielern.“


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de