Promiflash Logo
Steven Spielberg sagt Nein zu "Star Wars"Getty ImagesZur Bildergalerie

Steven Spielberg sagt Nein zu "Star Wars"

11. Nov. 2012, 23:01 - Promiflash Redaktion

Es war DIE Meldung vor einigen Tagen: Passend zum 35. Jubiläum von Star Wars verkaufte George Lucas (68) seine Produktionsfirma an Walt Disney und schnell stand fest, dass für das Jahr 2015 „Star Wars: Episode 7“ geplant ist. Für die einen Fans eine Traum-, für andere eher eine Albtraumvorstellung – die Geschichte um die berühmten Jedi-Ritter geht weiter.

Natürlich gingen sofort die Spekulationen los, wer wohl alles in das Mammutprojekt involviert werden wird. Einer gab jetzt schon mal eine Absage mit der Begründung, er sehe sich nicht als gute Wahl für diese besondere Sience-Fiction-Reihe. Steven Spielberg (65), dem vielleicht sogar Skeptiker zugetraut hätten, ihre Lieblings-Filmstory mit der nötigen Sorgfalt zu behandeln, will sich an Star Wars nicht beteiligen. Der Produzent und Regisseur vieler Kinohits war zusammen mit Brad Bird (55) und J. J. Abrams (46) als das neue Team des Science-Fiction-Klassikers gehandelt worden, betonte laut Access Hollywood aber: „Nein! Nein! Das ist nicht mein Genre. Das ist das Genre meines besten Freundes George.“

Selbst jetzt, da George Lucas sein „Baby“ offiziell aus der Hand gegeben hat, will sich Spielberg dem Projekt nicht widmen. Somit geht Disneys Suche nach den geeigneten Filmemachern wohl noch ein bisschen weiter.

George Lucas bei der Premiere von "Solo: A Star Wars Story" in Hollywood
Getty Images
George Lucas bei der Premiere von "Solo: A Star Wars Story" in Hollywood
Schauspieler George Clooney
Getty Images
Schauspieler George Clooney
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de