Promiflash Logo
Supertalent: RTL zeigt Micaelas Skandal-ZaubererGetty ImagesZur Bildergalerie

Supertalent: RTL zeigt Micaelas Skandal-Zauberer

11. Nov. 2012, 9:01 - Promiflash Redaktion

Bereits zum zweiten Mal beehrte Nackt-Model Micaela Schäfer (29) Das Supertalent mit ihrer Anwesenheit. Schon im letzten Jahr floppte die Gesangseinlage mit Freundin Franzie (24). In diesem Jahr kam Micaela mit Zauberer Jochen Stelter. Wäre es aber nach Stelter gegangen, wäre der Auftritt niemals ausgestrahlt worden.

Der Zauberer forderte bereits vor Monaten eine Unterlassung von RTL. Da er glaubte, mit Absicht zur Lachnummer gemacht worden zu sein. Außerdem hatte er Angst, dass man seinen Trick entlarve. RTL strahlte den Auftritt trotzdem aus. Folgendes passierte: „Die Leute werden absolut begeistert sein. Heute bekomme ich eine wichtige Aufgabe, die die ganze Welt verändern kann“, kündigte Micaela im Vorfeld an. Das machte natürlich erstmal neugierig und so war der Zuschauer gespannt, als der Zauberer Jochen mit einigen Ballons auf die Bühne trat. Sonderlich aufregend wurde es nicht. Jochen befummelte einen Karton, ließ ihn schweben und sagte irgendwann: „Ich guck mal ganz kurz rein, ob da etwas drin ist, was euch allen hier gefallen könnte. Es ist nackt. Wollt ihr es sehen?“ Danach warf er ein paar Dessous in den Karton, die zunächst wieder nach draußen befördert wurden. „Was kann denn da drin sein, was nichts anziehen will?“, fragte sich Jochen. Überraschung – aus dem Karton entstieg letztendlich Micaela.

Die Jury reagierte verhalten. „Ist das alles?“, fragte sich Michelle Hunziker (35) verdutzt? Auch Dieter Bohlen (58) war nicht begeistert: „Was soll man denn bewerten? Micaela sieht gut aus... und du? Soll ich den Zaubertrick bewerten? Der war nicht schlecht, aber du hast es scheiße präsentiert.“ Drei Mal „Nein“ für Micaela und Jochen. Immerhin wurde aus der Kamera-Perspektive nicht ersichtlich, wie der Trick funktionierte.

Alle Infos zu „Das Supertalent“ im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Micaela Schäfer bei der "Hey World"-Gala in Berlin
Getty Images
Micaela Schäfer bei der "Hey World"-Gala in Berlin
Micaela Schäfer und Yvonne Woelke bei den Trachtentrends 2018
Getty Images
Micaela Schäfer und Yvonne Woelke bei den Trachtentrends 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de