Es sollte diesmal ein Nackt-Auftritt der ganz besonderen Art von Micaela Schäfer (28) werden. Die stets leicht bekleidete Brünette versuchte noch einmal ihr Glück beim Supertalent und hatte diesmal sogar einen Magier mit im Gepäck. Doch der Auftritt wird nun womöglich niemals im TV ausgestrahlt.

Einen Strich durch die Rechnung macht ihr nun der Berliner Zauberkünstler Jochen Stelter (28), mit dem Micaela beim Supertalent die Jury begeistern wollte. Seiner Meinung nach seien er und Micaela übelst ausgetrickst worden und seien in der Show lediglich eine Lachnummer gewesen „Man wollte uns absichtlich blöd dastehen lassen“, erzählt Stelter der B.Z.. Der Auftritt sei schlichtweg zu ihren Ungunsten manipuliert worden. „Es fing schon damit an, dass ich loslegen sollte, ohne mich vorzustellen“, so der 28-Jährige, „als ich es machte, tönte Bohlen (58): ‚Du musst auch was sagen tun’.“ Darüber hinaus filmte die Kamera offenbar aus verschiedenen Perspektiven, obwohl zuvor mit den Verantwortlichen abgesprochen wurde, dies nicht zu tun, da der Trick sonst entlarvt würde. „Das im Fernsehen zu zeigen, würde mir alles kaputtmachen. Schließlich geht es doch um die Illusion“, meint der Magier.

Stelters Anwalt überzog die Show-Macher deswegen mit einem Unterlassungsbegehren. Die bereits vor einem Monat in Berlin aufgezeichnete Sendung soll nicht im Fernsehen gezeigt werden, lautet die Forderung. Stelter wäre eine „gütliche Einigung am liebsten.“ Bisher ging die Produktionsfirma aber noch auf keinen der Angebote seines Anwalts ein, die Frist zur Abgabe der Unterlassung ist außerdem bereits verstrichen. Beim Sender hielt man sich bisher bedeckt. Es stünde noch nicht fest, ob und wann der Auftritt ausgestrahlt werde, heißt es laut Aussage von RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer. Und Micaela? Die bleibt gelassen und weiß, dass „ein bisschen Selbstironie“ sein muss.

Alle Infos zu „Das Supertalent“ im Special bei RTL.de.

"Das Supertalent"-Jury 2012: Thomas Gottschalk, Michelle Hunziker und Dieter BohlenRTL / Andreas Friese
"Das Supertalent"-Jury 2012: Thomas Gottschalk, Michelle Hunziker und Dieter Bohlen
Micaela SchäferAEDT/WENN.com
Micaela Schäfer
RTL / Andreas Friese


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de