Am 27. Dezember sind die besinnlichen Zeiten endgültig vorbei – zumindest im TV. An diesem Tag läuft auf RTL nämlich um 20:15 Uhr der Action-Movie „Der Ballermann – Ein Bulle auf Mallorca“ in dem auch der ein oder andere Schauspieler zu sehen ist, der Soap-Fans bekannt vorkommen dürfte. So spielt beispielsweise die ehemalige Verliebt in Berlin-Darstellerin Nina Gnädig (35) eine Rolle, genau wie Ex-AWZ-Star Tobias Licht (35), ebenso wie sein Kollege Francisco Medina (35). Letzterer mimt, wie aktuell bei „Alles was zählt“, einen Bösewicht.

In dem 90-Minüter dreht sich alles um den deutschen Polizisten Tom Hammer (Tobias Licht), der nach Mallorca kommt, um auf eigene Faust die Mörder seines besten Freundes zu finden. Während seines Trips legt sich der Ermittler schnell mit der mallorquinischen Unterwelt und der Polizei der Insel an.

Doch Tom gibt nicht auf und seine Ermittlungen führen ihn schon bald in die Kreise der High-Society. Dort trifft er auf den geheimnisvollen „Boss“ (Sonja Kirchberger, 48), die auf der Insel das Sagen hat und offenbar in zwielichtige Geschäfte verwickelt ist – oder trügt der Schein bloß? Am Ende weiß der Polizist nicht mehr, wer Freund und wer Feind ist, denn die Ereignisse scheinen sich zu überschlagen.

Francisco Medina spielt in dem Streifen übrigens sehr überzeugend den skrupellosen Santiago, vor dem keiner sicher ist.

Francisco MedinaRTL / Guido Engels
Francisco Medina
Tobias LichtRTL / Guido Engels
Tobias Licht
RTL


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de