Promiflash Logo
Ross Antony: Entsetzt über Zustand in KindergärtenGetty ImagesZur Bildergalerie

Ross Antony: Entsetzt über Zustand in Kindergärten

13. Mai 2013, 6:40 - Promiflash Redaktion

Dass Ross Antony (38) ein großes Herz hat, wissen wir nicht erst seit seiner Teilnahme am Dschungelcamp. In seinem neuen Projekt will der Ex-Brosis-Sänger den aller kleinsten Menschen unserer Gesellschaft helfen. Als "Ross - Der Kindergartenboss" geht er für RTL2 in deutsche Kindertagesstätten, um Missstände aufzudecken.

Aktuellen Zahlen zufolge herrschen in vielen Einrichtungen entsetzliche Zustände. So sollen von rund 51.000 Kindertagesstätten die Hälfte sanierungsbedürftig sein. Viele Kommunen haben kein Geld in den Kassen, um verschimmelte Wände und verrostete Spielplätze zu sanieren. Abhilfe will nun Ross Antony schaffen. In der neuen Doku-Soap besucht der 38-Jährige Kindergärten, die Hilfe brauchen und verschönert mit Handwerkern, Eltern und Freiwilligen die Einrichtungen.

Ross rechnete zunächst nur mit ein wenig Dekoarbeit und zeigte sich nach den Dreharbeiten geschockt von den Zuständen in vielen deutschen Kindergärten. "Ich habe mir nicht vorstellen können, in welch erbärmlichem Zustand viele KiTas sind und was man unseren Kindern dort zumutet. Das hat mich persönlich sehr betroffen gemacht. Andererseits hat mich die spontane Hilfsbereitschaft der Menschen, Vereine und Unternehmen bei unseren Dreharbeiten überwältigt. Unsere Sendung wird hoffentlich ein wenig dazu beitragen, dass die Bereitschaft zur Eigeninitiative wächst".

Die erste Folge von "Ross - Der Kindergartenboss" läuft am Dienstag, den 21. Mai auf RTL2.

Jakob Shtizberg und Susan Sideropoulos 2015
Getty Images
Jakob Shtizberg und Susan Sideropoulos 2015
Paul Reeves und Ross Antony, 2013
Getty Images
Paul Reeves und Ross Antony, 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de