Promiflash Logo
Wasserballett! Blamiert sich Carsten Spengemann?Getty ImagesZur Bildergalerie

Wasserballett! Blamiert sich Carsten Spengemann?

10. Juni 2013, 7:59 - Promiflash Redaktion

In Kürze ist es so weit und Stars und Sternchen stürzen sich ins kühle Nass, um am neuen RTL-Format Die Pool Champions teilzunehmen. Dabei geht es nicht nur darum sich vom Sprungturm zu stürzen, auch in anderen Disziplinen müssen sich die Promis beweisen - unter anderem beim Wasserballett.

Harte Kerle, wie Carsten Spengemann (40) beim grazilen Tanz im Pool? Eine ziemlich amüsante Vorstellung. Und auch der Teilnehmer selbst sieht es mit Humor. „Ich versuche, mich so zu zeigen, wie ich bin. Als einen Menschen, der sich selbst nicht allzu ernst nimmt. Als jemand, der über sich selbst lachen kann und jeden Quatsch mitmacht. Das wird man beim Synchronschwimmen sehen, denn ich bin nun mal 1,90 m groß und ein Kerl. Da habe ich kleinere Mädels um mich herum und soll mit denen 'Wasserballett' machen. Das wird auf jeden Fall eine lustige und unterhaltsame Geschichte", erklärte er gegenüber RTL.

Doch auch in den anderen Disziplinen wolle er eine neue Seite von sich zeigen: "Beim Turmspringen muss ich besonders den inneren Schweinehund überwinden. Das sind alles Sachen, so kennt mich keiner und dann schauen wir mal, ob es den Leuten gefällt und ob sie Spaß haben. Wenn ja, dann bin ich glücklich.“


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de