Sie tanzen, sie schwimmen, sie kochen und neuerdings grillen sie auch: Unsere deutschen Promis! Kommenden Samstag um 20:15 Uhr lädt das ZDF samt ihren Vorzeige-Köchen Johann Lafer (55) und Horst Lichter (51) zum Grillabend ein. Doch von einem gemütlichen Beisammensein mit Grill-Wurst und Kartoffelsalat kann keine Rede sein. Es geht eher hektisch zu, wenn die Kandidaten in "Deutschlands größter Grillshow" die Grillzange in die Hand nehmen und Fisch, Fleisch oder Gemüse so ordentlich einheizen.

Doch nicht nur Spaß soll der Abend machen, es gibt auch ein Ziel: Deutschlands bestes regionales Grill-Team werden! Gegeneinander antreten werden Eva Habermann (37) und FDP-Politiker Wolfgang Kubicki (61) für "Team Nord", Sonya Kraus (40) und Matthias Steiner (30) für "Team Süd" sowie Stefanie Hertel (33) und Axel Schulz (44) für "Team Ost" und Nazan Eckes (37) und Matthias Opdenhövel (41) für "Team West". Ihre Aufgabe: Innerhalb von 150 Minuten ein feines Vier-Gänge-Menü vom Grill zaubern. Die anschließende Bewertung nehmen die TV-Köche Cornelia Poletto (41), Alexander Herrmann (42), Kolja Kleeberg (49) und Nelson Müller (34) vor. Für die musikalische Unterhaltung sorgen Andreas Gabalier (29) und Tim Bendzko (28).

Doch was macht eigentlich das TV-Koch-Gespann schlechthin, Johann Lafer und Horst Lichter? Ganz einfach, zusammen mit Model Rebecca Mir (21) und Moderatorin Mirjam Weichselbraun (31) überlegen sich die vier ungewöhnliche Kochmethoden, mit denen die Kandidaten konfrontiert werden - es soll ja schließlich nicht langweilig werden. Bleibt zu hoffen, dass die Show kein Abklatsch der Promi Kocharena wird!

WENN
WENN
Nazan EckesWENN
Nazan Eckes


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de