Promiflash Logo
Ab nach Florenz: Mario Gomez folgt Miro Klose!ActionPress/ Bongarts/GettyZur Bildergalerie

Ab nach Florenz: Mario Gomez folgt Miro Klose!

8. Juli 2013, 17:01 - Promiflash Redaktion

Am Ende hat wohl die Warmluft entschieden. Dass Mario Gomez (27) den FC Bayern München verlassen möchte, ist schon seit Wochen kein Geheimnis mehr. Seit wenigen Minuten steht nun aber auch fest, wohin es den Stürmerstar zieht: Es geht in die Toskana zum AC Florenz! Der FC Bayern erhält eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro.

"Es war eine schwierige Entscheidung, den besten Verein der Welt zu verlassen. Bayern München hat mir den größten Wunsch, den man als Fußballer haben kann, ermöglicht: den Champions-League-Titel", sagte er fcb.tv. Für Experten ist der Wechsel nach Italien überraschend: Die meisten hatten mit einem Wechsel in die englische Premier League gerechnet, wo namhafte Teams wie Chelsea London oder Manchester City Interesse hatten. In Italien bahnt sich nun ein aus deutscher Sicht spannender Konkurrenzkampf um einen Platz im DFB-Team an: Denn Gomez' Sturmkollege Miroslav Klose (35) spielt bereits seit zwei Jahren für Lazio Rom.

Bislang waren Kloses 28 Tore aus 56 Spielen für Nationaltrainer Joachim Löw (53) ein eher abstrakter Leistungsnachweis. Jetzt aber können Klose und "Super-Mario" im direkten Liga-Duell in einem inoffiziellen Wettschießen aushandeln, wer der beste deutsche Stürmer ist. Gomez kommt mit der Empfehlung von 112 Toren in 172 Pflichtspielen nach Italien - und natürlich als amtierender Triple-Sieger mit dem FC Bayern.

Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016
Getty Images
Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2018 in München
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2018 in München


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de