Promiflash Logo
Carsten Spengemann: "Ich habe null Rhythmusgefühl"Getty ImagesZur Bildergalerie

Carsten Spengemann: "Ich habe null Rhythmusgefühl"

8. Juli 2013, 8:59 - Promiflash Redaktion

Sowohl beim Turmspringen als auch beim Synchronschwimmen hat sich Moderator und Schauspieler Carsten Spengemann (40) bisher ganz gut geschlagen. Doch nach den ersten beiden Shows ist klar: Springen liegt dem 40-Jährigen wesentlich mehr. Irgendwie scheint es beim synchronen Schwimmen so ein bisschen zu hapern, das sehen nicht nur Jury und Publikum so, sondern auch Carsten selbst.

Würde sich der ehemalige DSDS-Moderator denn an Shows wie Let's Dance ranwagen? "Klar würde ich für Let's Dance tanzen. Ich habe allerdings das große Problem, dass mein Rhythmusgefühl gleich null ist. Beim Synchronschwimmen muss man ja diesen Rhythmus mitzählen. Ich habe den Sport etwas revolutioniert, ich merke mir die Worte im Song und weiß dann, welche Bewegungen ich machen muss, weil ich dieses Mitzählen eben nicht kann. Massimo Sinató wollte es mir beibringen - ich kann es nicht. Also ich glaube, Let's Dance wird nicht meins", erzählte Carsten im Interview mit Promiflash.

Na ja, ob Rhythmusgefühl oder nicht, bei den tanzenden Promis hat schon so manch einer mitgemacht, der noch wesentlich mehr Mankos vorzuweisen hatte. Deswegen glauben wir, mit ein paar guten Argumenten ließe sich der einstige Alm-Bewohner bestimmt zu einer Teilnahme überreden. Wir sind gespannt, ob es dazu kommt!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de