Promiflash Logo
Happy Birthday: Benedict Cumberbatch wird heute 37Getty ImagesZur Bildergalerie

Happy Birthday: Benedict Cumberbatch wird heute 37

19. Juli 2013, 9:17 - Promiflash Redaktion

Benedict Cumberbatch wird heute 37 Jahre als. Grund genug, sich mal etwas genauer mit dem smarten Engländer zu beschäftigen.

Wir kennen ihn vor allem durch seine Rolle als Sherlock Holmes, aber wo kommt Benedict Timothy Carlton Cumberbatch (37) eigentlich her? Geboren wurde der Sohn zweier Schauspieler in Englands Hautstadt London. Seine Karriere scheint ihm damit ja schon fast in die Wiege gelegt worden zu sein. Bevor er aber an der Universität von Manchester Schauspiel studierte, nahm er sich ein Jahr Auszeit, um in einem tibetischen Kloster Englisch zu unterrichten.

Anfang der 2000er kam seine Schauspielkarriere so richtig ins Rollen. Neben einigen TV-Serien spielte er 2004 unter anderem die Hauptrolle in einem BBC-Drama über Steven Hawking (71) und lernte den Wissenschaftler dafür persönlich kennen. Außerdem kann man Benedict in "Abbitte", "Die Schwester der Königin", "Dame, König, As, Spion", "Wreckers" und "Star Trek Into Darkness" dabei zusehen, wie er gekonnt in unterschiedlichste Rollen schlüpft. Seit 2010 ist er in seiner Paraderolle als Sherlock zu sehen, für die er gerade die dritte Staffel dreht.

Aktuell hechtet der aufstrebende Schauspieler von einem Projekt zum anderen und befindet sich in den Dreharbeiten oder Vorbereitungen zu "Magik", "The Imitation Game", "Crimson Peak" und "Flying Horse".

Seinen Geburtstag feiert er bestimmt auch mit seinen berühmten Kumpels James McAvoy (34), Johnny Lee Miller oder Tom Hardy (35). Wir wünschen ihm auf jeden Fall alles Gute!

Benedict Cumberbatch im Oktober 2019
Getty Images
Benedict Cumberbatch im Oktober 2019
Benedict Cumberbatch, Schauspieler
Getty Images
Benedict Cumberbatch, Schauspieler
Chadwick Boseman bei der Premiere von "Black Panther" in London
Tim P. Whitby/Tim P. Whitby/Getty Images
Chadwick Boseman bei der Premiere von "Black Panther" in London
Benedict Cumberbatch bei der Premiere von "Avengers: Infinity War"
Getty Images
Benedict Cumberbatch bei der Premiere von "Avengers: Infinity War"
Benedict Cumberbatch in New York City im Oktober 2019
Getty Images
Benedict Cumberbatch in New York City im Oktober 2019
Benedict Cumberbatch auf der Comic-Con in San Diego
Getty Images
Benedict Cumberbatch auf der Comic-Con in San Diego


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de