Promiflash Logo
Entzug verweigert: Wollte Jacko gar keine Hilfe?Getty ImagesZur Bildergalerie

Entzug verweigert: Wollte Jacko gar keine Hilfe?

10. Aug. 2013, 22:45 - Promiflash Redaktion

Lange versuchte seine Familie Michael Jackson (✝50) vor seiner gefährlichen Medikamenten-Sucht zu retten, doch der Sänger hat sich offenbar mehrfach geweigert, sich endlich in einen Entzug zu begeben. Bei einer weiteren Gerichtsanhörung gegen den Konzertveranstalter AEG live, sagte sein jüngerer Bruder Randy Jackson (57) aus, dass er und seine Geschwister mehrfach versucht hätten, ihren Bruder dazu zu bewegen, einen Entzug zu machen. Vor Gericht beschrieb er dann einen schrecklichen Vorfall aus dem Jahr 2005. Offenbar kollabierte der King of Pop damals in seinem Haus in Beverly Hills, nachdem er eine Überdosis an verschreibungsflichtigen Medikamenten konsumiert hatte.

Wie der Daily Telegraph berichtet, konfiszierte Randy daraufhin alle Medikamente seines großen Bruders. Zahlreiche Versuche ihn zu ermutigen, seine Medikamenten-Sucht in den Griff zu bekommen, scheiterten. Ein letzter Versuch wurde sogar noch kurz vor seinem Tod im Jahr 2009 unternommen, doch der Sänger weigerte sich weiterhin laut Randys Aussagen. "Ich sagte, ich bringe dich in die Entzugsklinik, doch er wollte das nicht. Wenn ich einen Versuch unternommen hätte, hätte er sich vermutlich gewehrt."

Randy sagte ebenfalls aus, dass ihre Mutter Katherine Jackson (83) nicht wahrhaben wollte, dass ihr Sohn Michael schwer abhängig war.

Michael Jackson und Lisa Marie Presley 1994 in Budapest
Getty Images
Michael Jackson und Lisa Marie Presley 1994 in Budapest
Michael Jackson, Sänger
Getty Images
Michael Jackson, Sänger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de