Neben den Oscars sind die Emmy Awards die wichtigste Auszeichnung in Sachen Film und TV weltweit und krönen nicht nur Schauspieler, sondern auch die erfolgreichsten Serien des Jahres. Rund herum gibt's eine pompöse Show, die in diesem Jahr von Tanzeinlagen des Moderators Neil Patrick Harris (40) gekrönt war. Doch offensichtlich hat die Veranstaltung nicht jedem gefallen. Grey's Anatomy-Star Ellen Pompeo (43) findet sogar ganz deutliche Worte: Sie fand die diesjährige Emmy-Verleihung schrecklich!

Wenn sich Stars abfällig über eine Preis-Verleihung äußern, könnte man ja schnell mal auf den Gedanken kommen, dass dahinter einfach verletzter Stolz steht, weil sie selbst nicht ausgezeichnet wurden. Tatsächlich bekam Ellen Pompeo trotz des Mega-Erfolges von Grey's Anatomy bis heute keinen Emmy verliehen und mittlerweile ist der Hype um die Serie auch arg abgeschwächt. Doch Ellen beschwert sich nicht etwa über eine fehlende Auszeichnung, sondern ihr fehlten scheinbar einfach ein paar farbige Akzente in der Show - im wahrsten Sinne des Wortes! "Ich habe bei den Emmys keine Vielfalt gesehen", beschwert sie sich gegenüber USA today. "Die Veranstaltung war so veraltet." Doch Ellen geht sogar noch weiter: "Die Tanz-Nummer war peinlich! Haben Sie eine einzige farbige Person in dieser Nummer gesehen?" Wie jetzt? Beschwert sich Ellen also wirklich, weil es keine farbigen Tänzer gab? In dem Interview betont sie sogar noch, dass es in Grey's Anatomy so viele Schauspieler unterschiedlicher Kultur und Hautfarbe gibt.

Zum einen ist der Einsatz für mehr Multi-Kulti in Hollywood natürlich sehr löblich. Aber jetzt mal ernsthaft: Eine Show schlecht zu finden, weil es keine Farbigen darin gibt, wirkt dann irgendwie genauso übertrieben, wie eine Serie zu modern zu finden, weil ein Schwarzer darin mitspielt! In der heutigen Zeit sollte der Auftritt von Farbigen nichts mehr mit neumodisch oder veraltet zu tun haben und wir sind uns sicher, dass die Emmy-Verantwortlichen sich nichts Böses dabei gedacht haben!

Ellen PompeoWENN
Ellen Pompeo
Ellen PompeoWENN
Ellen Pompeo
Neil Patrick Harris und Nathan FillionWENN
Neil Patrick Harris und Nathan Fillion


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de