Promiflash Logo
Film: Elyas M'Barek als knallharter Pseudo-LehrerGetty ImagesZur Bildergalerie

Film: Elyas M'Barek als knallharter Pseudo-Lehrer

10. Okt. 2013, 21:03 - Promiflash Redaktion

Beim Anblick des Titels von Elyas M'Bareks (31) neuem Film stellen sich einem ja schon fast die Zehennägel hoch. "Fack ju Göthe" heißt der Streifen und kommt so herrlich erfrischend komisch daher, dass wir den Schauspieler dafür fast noch mehr lieben als vorher, wenn denn das möglich ist.

Um an sein Geld zu kommen, schleicht sich der gerade erst aus dem Knast entlassene Zeki quasi undercover als Aushilfslehrer in eine Schule ein. Dort versucht er, pubertierende Teenager mit ziemlich fragwürdigen Methoden zu unterrichten. Der Film spielt mit der deutschen Sprache, Klischees, spießigen Lehrern und verblödeten Schülern. Die Rolle des Zeki Müller, für die er sich extra ein Riesen-Tattoo aufmalen lassen hat, steht dem Türkisch für Anfänger-Star wirklich blendend. Aber mal ehrlich, wer könnte dem Charme des 31-Jährigen schon widerstehen und so gelingt es ihm vielleicht auch, die chaotische Klasse der Goethe-Gesamtschule zu zähmen, aber wir wollen natürlich nicht zu viel verraten.

Ab dem 7. November stürmt "Fack Ju Göthe" die Kinos und wer es nicht mehr abwarten kann, der bekommt hier einen ersten Eindruck vom Film. Oder um der Sprache des Films treu zu bleiben: "Check sis aut":

Der Cast von "Das perfekte Geheimnis"
Getty Images
Der Cast von "Das perfekte Geheimnis"
Hugh Grant und Anna Eberstein im Januar 2019
Getty Images
Hugh Grant und Anna Eberstein im Januar 2019
Bora Dagtekin und Elyas M'Barek bei der "Fack ju Goehte 3"-Premiere
Getty Images
Bora Dagtekin und Elyas M'Barek bei der "Fack ju Goehte 3"-Premiere


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de