Er galt immer als Erfolgsgarant und rockte mit seinen Shows die Quoten, wie kein anderer. Jetzt hat Stefan Raab (46) allerdings ordentlich Konkurrenz gekommen und ging gestern im Quoten-Battle gegen Das Supertalent als Verlierer hervor! Bei der TV total Stock Car Crash Challenge crashten gestern nämlich nicht nur die Autos, sondern auch die Quoten!

Die mittlerweile neunte Ausgabe der eigentlich sehr beliebten Show erreichte am Samstagabend nur einen Marktanteil von 12,9 Prozent mit 1,12 Millionen Zuschauern bei den 14 bis 49-Jährigen und verlor im Vergleich zum Vorjahr satte fünf Prozent! Auch der bisherige Tiefswert von 2011 konnte sogar noch mit zwei Prozent unterboten werden - so schlecht lief die Stock Car Crash Challenge noch nie! Beim Supertalent dagegen gab es allen Grund zur Freude: Mit einem Marktanteil von 30,3 Prozent bei der relevanten Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen konnte sich RTL den Tagessieg sichern und wies ProSieben damit ordentlich in die Schranken. Ob sich Bohlen & Co. wohl auch künftig so gut schlagen, nachdem sie letztes Jahr mit einem Quoteneinbruch zu kämpfen hatten? Bis jetzt scheint es jedenfalls, als hätte sich das Castingformat erholt.

Stefan RaabProSieben / Willi Weber
Stefan Raab
"Das Supertalent"-Jury 2013 – 2014: Dieter Bohlen, Lena Gercke, Guido M. Kretschmer & Bruce DarnellRTL / Stefan Gregorowius
"Das Supertalent"-Jury 2013 – 2014: Dieter Bohlen, Lena Gercke, Guido M. Kretschmer & Bruce Darnell
Die Jury vom Supertalent 2013ActionPress / Gregorowius, Stefan
Die Jury vom Supertalent 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de