Alina Süggeler (28) und ihre Jungs von Frida Gold blickten dem Erscheinen ihres neuen Albums Mitte dieses Monats entgegen. Die Tatsache, dass es sich dabei um ein Live- und Akustik-Album handelt, stellt bereits ein musikalisches Novum für die Band dar. Nun verrieten die vier, dass sie sich bald auch sprachlich auf ziemliches Neuland wagen könnten.

"Love ist my rebellion, love is my..." - bereits in der Single, die den Weg für das restliche Album ebnete, wechselt Frontfrau Alina gerne zwischen Deutsch und Englisch. Doch Frida Gold ganz auf Englisch, wäre das vorstellbar? "Was in Zukunft passieren wird und ob es dieses Album vielleicht irgendwann auf Englisch gibt, das wird sich zeigen, wir verschließen uns dem nicht", verriet Alina im Interview mit Promiflash.

Oha! Die Band wäre nicht die erste, die im Laufe ihrer Karriere die Sprache wechselt oder zumindest linguistisch flexibel ist. Im deutschsprachigen Raum hatten sie ja bereits große Erfolge gefeiert, vielleicht würde es mit Englisch auch international klappen.

Alina SüggelerWENN
Alina Süggeler
Alina SüggelerPromiflash
Alina Süggeler
Warner Music


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de