Es ist die größte Ehrung für einen Schauspieler, einmal im Leben einen Oscar zu erhalten. Und in wenigen Wochen ist es endlich wieder soweit. Alle Augen werden auf den wichtigsten roten Teppich des Jahres in Los Angeles gerichtet. Wer schafft es 2014, den wichtigsten Filmpreis des Jahres zu gewinnen? Wer wird den 35 Zentimeter hohen Goldjungen sein Eigen nennen und mit nach Hause nehmen? Gerade erst wurden die Nominierungen verkündet und eins ist klar, es wird mal wieder ein Kampf der Giganten. Vor allem in einer der wohl wichtigsten Kategorien: "Bester Hauptdarsteller".

Insgesamt fünf Männer stehen zur Wahl. Einer dieser fünf brillanten Schauspieler hat in wenigen Wochen die große Ehre auf die Bühne zu treten und die glorreiche Auszeichnung eines Oscars entgegen zu nehmen. Der 36-jährige Chiwetel Ejiofor (36) ist der jüngste Schauspieler in der Reihe und ist nominiert für seine Rolle in "12 Years A Slave". Matthew McConaughey (44) hofft auf die Auszeichnung für seine Darbietung in "Dallas Buyers Club". Schauspieler Christian Bale (39) ist ebenfalls nominiert. Der Film "American Hustle", in dem er die Hauptrolle spielt, kann bis zu fünf Oscars erwarten. Und auch Frauenschwarm Leonardo DiCaprio hat die Chance, eine der begehrten Trophäen mit nach Hause zu nehmen. Der 39-Jährige ist für seinen Auftritt in "The Wolf of the Wall Street" nominiert. Als ältester Nominierter komplimentiert Bruce Dern (77) mit seiner Rolle in "Nebraska" das Erfolgs-Quintett.

Ihr seid euch bereits ganz sicher, wer in diesem Jahr den Oscar mit nach Hause nehmen kann? Dann stimmt hier in dem Voting für euren Lieblings-Star ab!

Christian BaleWENN
Christian Bale
WENN
WENN
Matthew McConaugheyFayesVision/WENN.com
Matthew McConaughey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de