Promiflash Logo
Oscar-Fluch? Promi-Trennungen nach den AwardsGetty ImagesZur Bildergalerie

Oscar-Fluch? Promi-Trennungen nach den Awards

27. Feb. 2014, 15:15 - Promiflash Redaktion

Nichts freut einen Schauspieler mehr, als für seine Arbeit mit dem Oscar ausgezeichnet zu werden. Doch für manche Hollywood-Stars scheint der berufliche Erfolg mit dem privaten Pech zusammenzuhängen, denn nach den Acadamy Awards kommt oft die Trennung von der oder dem Liebsten.

Direkt mit dem Oscar lässt sich beispielsweise die Trennung von Ryan Phillippe (39) und Reese Witherspoon (37) im Jahre 2006 verbinden. Nachdem sie die Auszeichnung für "Walk the Line" bekam, war das wohl zu viel für den weniger erfolgreichen Phillippe. Dass sein gekränktes Ego an der Trennung schuld war, scheint heute offensichtlich. Auch George Clooneys (52) zahlreiche Liebschaften wirken zum Teil so, als ob sie mit dem Oscar zu tun hätten. Denn George trennt sich nicht kurz vor den Oscars von seiner jeweils Ausgewählten, sondern eher danach. Das war sowohl mit Sarah Larson (35) der Fall als auch bei Stacy Keibler (34). Dass die Damen nicht mehr mit dem Erfolg des Schauspielers zurechtkamen, ist unwahrscheinlich. Ob es sich bei den Mädels hingegen vielleicht eher um Vorzeige-Alibi-Freundinnen für den wichtigsten roten Teppich gehandelt hat?

Die weiblichen Nominierten müssen sich um diesen Oscar-Fluch in diesem Jahr wohl weniger Gedanken machen, denn entweder fehlen ihnen die dafür nötigen Partner oder ihre Freunde halten sich dezent im Hintergrund und können eine starke Frau vertragen. Einzig Jennifer Lawrence (23) könnte den Fluch im Hinterkopf haben. Ihre Liebe zu Schauspielkollege Nicholas Hoult (24) ist immerhin noch sehr frisch und wenn seine jüngere Freundin nun einen Oscar für "American Hustle" bekommen sollte, wird sich zeigen, wie der ebenfalls bekannte Mann an ihrer Seite damit umgehen kann.

Auch unter den männlichen Oscar-Anwärtern befinden sich nicht viele, die nach der Verleihung mit Ärger in Liebesdingen rechnen müssen: Matthew McConaugheys (44) Liebste steht voll hinter ihm und bei Bradley Cooper (39) wird sogar schon über ein Baby gemunkelt. Doch was würde ein Oscar-Gewinn wohl bei Leonardo DiCaprio (39) bedeuten? Bricht er den Fluch und macht seiner Toni Garrn (21) vielleicht sogar einen Heiratsantrag?

Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
Getty Images
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Getty Images
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de