Promiflash Logo
Arjen Robben umjubelt van Gaals "goldenen Willi"ActionPress/Reni van Maren /SUNSHINEZur Bildergalerie

Arjen Robben umjubelt van Gaals "goldenen Willi"

25. Juni 2014, 17:59 - Promiflash Redaktion

Dass Louis van Gaal (62) ein beherzter Trainer ist und mit allen Mitteln versucht, seine Spieler zu motivieren, ist bekannt. Als Trainer des FC Bayern München wollte er bei einer Kabinenansprache den Kampfgeist seines Teams herausfordern. "Ihr braucht Eier - so wie diese", rief er und ließ vor den Kickern die Hose runter. Eine Anekdote, die Arjen Robben (30) nun offenbar aufgriff.

Nach dem Sieg im WM-Spiel gegen Chile erklärte dieser der niederländischen Fernsehanstalt NOS: "Van Gaal muss einen goldenen Willi haben." Mit "goldener Willi" meinte Arjen das "goldene Händchen" des Trainers der Nationalmannschaft, der die beiden Torschützen in der zweiten Spielhälfte einwechselte.

Von Reportern auf die Bemerkung seines Spielers angesprochen, reagierte van Gaal äußerst gelassen und scherzte: "Das hat mir meine Frau Truus jedenfalls noch nie gesagt." Die Stimmung in der niederländischen Nationalmannschaft könnte nicht besser sein. Kein Wunder: Das Team konnte alle drei Spiele der Vorrunde gewinnen!

Wie gut kennt ihr euch mit der Fußball-WM aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz:

Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Rafael van der Vaart und Arjen Robben im November 2013 in Genk
Getty Images
Rafael van der Vaart und Arjen Robben im November 2013 in Genk


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de