Promiflash Logo
Dieses Mal endgültig? Arjen Robben beendet FußballkarriereGetty ImagesZur Bildergalerie

Dieses Mal endgültig? Arjen Robben beendet Fußballkarriere

15. Juli 2021, 12:42 - Promiflash Redaktion

Die Fans müssen sich wieder von Arjen Robben (37) verabschieden. Der Fußballstar verkündete bereits vor zwei Jahren, dass er seine Karriere im Profisport beenden wird. Doch damals war der Abschied vom Rasen nicht endgültig – er spielte ein Jahr später auf einmal für den FC Groningen. Doch nun soll wirklich Schluss sein – zumindest erklärt Robben erneut, in den Ruhestand zu gehen.

"Ich habe mich entschieden, meine aktive Fußballkarriere zu beenden. Es war eine schwierige Entscheidung. Ich möchte mich bei allen für die herzerwärmende Unterstützung bedanken", schreibt der Torjäger in einem Statement auf Instagram. Der Vertrag mit dem niederländischen Verein, bei dem er im Alter von 16 Jahren sein Profidebüt gefeiert hatte, ist in diesem Sommer ausgelaufen.

Die Fans des 37-Jährigen sind wie schon bei der ersten Verkündung traurig über diesen Schritt. Viele Follower betiteln ihn im Netz als "Legende". "Es war eine Ehre, dir beim Spielen zuzuschauen", schreibt beispielsweise ein User. Robben blickt auf eine megaerfolgreiche Karriere zurück – er spielte unter anderem für die Top-Mannschaften FC Bayern München und FC Chelsea und war für die Nationalmannschaft auf dem Platz.

Rafael van der Vaart und Arjen Robben im November 2013 in GenkGetty Images
Rafael van der Vaart und Arjen Robben im November 2013 in Genk
Fußballer Arjen RobbenGetty Images
Fußballer Arjen Robben
Arjen und Bernadien Robben mit ihren Kindern Lynn, Luka und KaiHannes Magerstaedt/Getty Images
Arjen und Bernadien Robben mit ihren Kindern Lynn, Luka und Kai
Hättet ihr damit gerechnet?
52
9


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de