Promiflash Logo
Endspurt bringt Bachelorette Quoten-ComebackGetty ImagesZur Bildergalerie

Endspurt bringt Bachelorette Quoten-Comeback

14. Aug. 2014, 9:13 - Promiflash Redaktion

Luke, Manuel und Aurelio (36) mussten sich am Mittwochabend von Anna Christiana Hofbauer (26) verabschieden. Ihre letzten Rosen wollte die Bachelorette dann doch Marvin (26) und den anderen drei übrig gebliebenen Herren geben. Klar ist, dass es langsam in die heiße Phase geht - was das Publikum zunehmend interessiert!

Nachdem letzte Woche mit weniger als zwei Millionen Zuschauern ein Tiefpunkt der Einschaltquoten erreicht worden war, machte man sich im Hause RTL wohl schon große Sorgen, die Zahlen würden nun noch weiter in den Keller sacken. Doch der Sender kann ein wenig aufatmen: Die Verteilung der letzten vier Rosen an Tommy, Andreas, Tim und Marvin lockte knapp eine halbe Million mehr Menschen vor die Bildschirme als noch vor sieben Tagen. Mit 2,44 Millionen erreichte man einen Marktanteil von 8,5 Prozent bei allen Zuschauern und 1,34 Millionen 14- bis 49-Jährige, was 13,3 Prozent bedeutet. Zwar kann der Kanal zufriedener mit den Werten sein, als wirklichen Erfolg kann man Die Bachelorette dennoch nicht bezeichnen. Christian Tews (34) und seine Mädels lockten manchmal fast doppelt so viele Zuschauer an.

Nicht nur von den Zuschauern nicht wirklich wahrgenommen, hat Anna auch mit mangelndem Interesse der Kandidaten zu kämpfen, wie man in dieser "Coffee Break"-Ausgabe erfährt:

[Video nicht mehr vorhanden]

Alle Infos zu "Die Bachelorette" im Special bei RTL.de


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de