Wie sehr Freud und Leid doch beieinanderliegen. Gerade noch durfte sich Robert Downey Junior (49) darüber freuen, dass sein Sohn große Fortschritte in der Entzugsklinik macht, da trifft ihn der nächste Schicksalsschlag: Seine Mutter Elsie Ann Downey ist gestorben.

Schon am 22. September musste sich der Schauspieler von seiner Mutter verabschieden, nun teilte sich der trauernde Hollywood-Star seinen Fans mit. Auf seiner Facebook-Seite ließ er verlauten: "Meine Mutter ist Anfang der Woche verstorben... Ich möchte etwas über ihr Leben sagen, und ein einfacher 'Nachruf' würde da nicht ausreichen..." So verfasste er eine kleine Chronik ihres Lebens und fand besonders rührende Worte, indem er schrieb: "Sie war mein Vorbild als Schauspieler und als Frau, die ihre Sucht erfolgreich bekämpfte. [...] Mein Ehrgeiz, meine Hartnäckigkeit, Loyalität, 'Stimmungen', Großartigkeit, gelegentlich passive Aggression und mein Glaube... Das ist alles sie... Und ich würde es auch nicht anders haben wollen."

Eslie Ann Downey wurde 1934 geboren und starb an der Seite von Jonas Kerr, der 37 Jahre lang ihr Partner war.

Robert Downey Jr. und seine Frau Susan bei einer Filmpremiere in Hollywood
Mark Davis/Getty Images
Robert Downey Jr. und seine Frau Susan bei einer Filmpremiere in Hollywood
Robert Downey Junior und Susan Downey 2016
Getty Images
Robert Downey Junior und Susan Downey 2016
Robert Downey Junior bei der "Avengers: Infinity War"-Weltpremiere
Jesse Grant/Getty Images for Disney
Robert Downey Junior bei der "Avengers: Infinity War"-Weltpremiere


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de