Promiflash Logo
Robert Downey Jr.'s Sohn: Urteil im Drogen-ProzessGetty ImagesZur Bildergalerie

Robert Downey Jr.'s Sohn: Urteil im Drogen-Prozess

12. Sep. 2014, 23:00 - Promiflash Redaktion

Jetzt also auch der Sohn! Vor einigen Wochen war Indio, der 20-jährige Sprössling von Robert Downey Junior (49), wegen Kokainbesitzes festgenommen worden. Keine Frage, dass der Iron Man seinem Sohn in dieser Situation zur Seite steht: Immerhin hatte er in der Vergangenheit selbst mit Drogenproblemen zu kämpfen. Und so war der Hollywoodstar selbstverständlich auch bei der Urteilsverkündung im Gerichtssaal dabei.

Vor dem Richter gab Indigo die Drogen-Geschichte unumwunden zu. Seit dem Vorfall vor gut zwei Monaten befindet sich der Promi-Sohn in einer Entzugsklinik - und macht offensichtlich große Fortschritte: Dem Gericht lag ein Lobesschreiben der Rehab-Einrichtung vor. Eine Anspielung auf den berühmten Vater des Angeklagten konnte sich der Richter während der Verhandlung nicht verkneifen: "Ich weiß, dass die Menschen im Leben immer zu Superhelden aufsehen, aber ich denke, du könntest Kontakt zu einem Superhelden oder Einblicke in sein Leben haben - das ist 'Iron Man'." Tatsächlich könnte sich Indio seinen Papa zum Vorbild nehmen. Schließlich hat der den Absprung von den Drogen rechtzeitig geschafft.

Am Ende des Prozesses wurde Indio für schuldig gesprochen. Der Richter sagte jedoch, er könne den Schuldspruch vergessen machen, wenn er 18 Monate lang clean und trocken bleibe und sein Programm abschließe. In dieser Zeit darf sich der Sohn von Robert Downey Junior nicht mit Menschen umgeben, die Drogen verkaufen, kaufen oder konsumieren.

Jude Law und Sadie Frost bei der "Road To Perdition"-Premiere, 2002
Getty Images
Jude Law und Sadie Frost bei der "Road To Perdition"-Premiere, 2002
Scarlett Johansson und ihr Verlobter Colin Jost
Getty Images
Scarlett Johansson und ihr Verlobter Colin Jost
Chadwick Boseman bei der Premiere von "Black Panther" in London
Tim P. Whitby/Tim P. Whitby/Getty Images
Chadwick Boseman bei der Premiere von "Black Panther" in London


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de