Promiflash Logo
Sturm der Liebe: Beliebteste Telenovela in ItalienGetty ImagesZur Bildergalerie

Sturm der Liebe: Beliebteste Telenovela in Italien

17. Okt. 2014, 12:00 - Promiflash Redaktion

Unter dem Titel "Tempesta d'Amore" wird an diesem Donnerstag bereits die 2.000 Folge von Sturm der Liebe in Italien ausgestrahlt. Dort ist man total verrückt nach der deutschen Telenovela und ehrt diese jetzt sogar schon zum dritten Mal als beste europäische Serie.

Im Internet sollten die italienischen Fans unter vielen anderen erfolgreichen internationalen Serien, wie zum Beispiel der spanischen Sendung "Bandolera", für den "European Soap Award" abstimmen. Doch geschafft hat es also tatsächlich "Sturm der Liebe", wie die Produktionsfirma des Formats Bavaria in einer Pressemeldung mitteilte. In Italien laufe demnach die Telenovela werktags zur Primetime und erfreut sich bereits seit Langem einer hohen Zuschauerzahl. Die Verleihung des Preises findet am 30. November in Neapel statt.

Florian Stadler (41), der die Rolle des Fitnesstrainers Nils Heinemann spielt, wird die Ehrung entgegennehmen. Durch die Auszeichnung fühlt sich der Schauspieler natürlich sehr geehrt: "Dass wir auch in Italien seit vielen Jahren ein so treues und begeistertes Publikum haben, freut mich sehr", erklärt er. "Ich war vor einiger Zeit in Verona und begeistert darüber, wie offen und emotional die Fans auf mich zugegangen sind."


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de