Anzeige
Promiflash Logo
Modeschöpfer Oscar de la Renta erliegt KrebsleidenGetty ImagesZur Bildergalerie

Modeschöpfer Oscar de la Renta erliegt Krebsleiden

21. Okt. 2014, 4:32 - Promiflash

Er war ein seit Jahrzehnten dauerpräsenter und gefeierter Modeschöpfer, nun muss sich die Welt einmal mehr von einem verdienten Designer [Artikel nicht gefunden]: Oscar de la Renta, der unzählige First Ladies einkleidete und Stars wie Jennifer Garner (42), Cameron Diaz (42) oder Amy Adams (40) bei diversen Verleihungen in edle Stoffe hüllte, ist im Alter von 82 Jahren verstorben.

Seine Witwe bestätigte diese Nachricht gegenüber der Zeitung New York Times, bereits im Jahre 2006 war dem legendären Künstler, der zuletzt auch das Brautkleid von Amal Clooney (36) kreierte, Krebs diagnostiziert worden. De la Rentas Geschäftspartner teilten in einem offiziellen Statement mit, dass er friedlich im Kreise seiner Familie und seiner Freunde verstorben sei. "Während unsere Herzen gebrochen sind, wegen der Gewissheit, nun ein Leben ohne Oscar führen zu müssen, ist er doch immer noch spürbar. Oscars harte Arbeit, sein Sinn und seine Liebe zum Leben sind das Herz unseres Unternehmens", so schrieben sie außerdem. Im Sinne des unvergesslichen Designers wollen sie auch weiterhin Mode schaffen, welche den Verstorbenen stolz machen würde.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de