Diese Aktion stellt wohl selbst die Neuauflage von "Do They Know It's Christmas?" in den Schatten: Mehr als fünfzig Promis haben sich an einem Cover von "Imagine" - dem Klassiker von John Lennon (✝40) - beteiligt und geben jedem Normalsterblichen die Möglichkeit, im dazugehörigen Video einen Gastauftritt zu haben!

Anlass ist das 25. Jubiläum der Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen. Yoko Ono (81) höchstpersönlich habe dem UN-Kinderhilfswerk UNICEF erlaubt, den berühmten Song ihres verstorbenen Gatten zu covern. Nicole Scherzinger (36), Rumer Willis (26) und Co. ließen sich da wohl nicht lange bitten! Die Kampagne sieht vor, dass sich die Fans beim Singen via Handy aufnehmen und damit Teil eines großen Ganzen werden: Sie alle sollen in den Remix von Star-DJ David Guetta (47) integriert werden, der zu Silvester veröffentlicht werden soll. Auch wenn mit mehr als zehn Millionen Aufnahmen gerechnet wird - Guetta habe versprochen, jeden Beitrag aufzunehmen!

Die bislang sehr prominent besetzte Teilnehmerliste liest sich wie die Crème de la Crème aus Hollywood und dem Musikusiness: Katy Perry (30), Craig David (33), Idris Elba (42), David Arquette (43), Bill Kaulitz (25), Lance Bass (35), Adam Lambert (32), Suki Waterhouse (22) und, und, und,... waren dabei! Hier könnt ihr euch das Video anschauen:

Yoko Ono, John Lennon und Paul McCartneyGetty Images
Yoko Ono, John Lennon und Paul McCartney
Ed Sheeran im Februar 2016 bei der Grammy-Verleihung in Los AngelesKevork Djansezian / Staff
Ed Sheeran im Februar 2016 bei der Grammy-Verleihung in Los Angeles
Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger, Formel-1-Rennen November 2014Getty Images / Clive Rose
Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger, Formel-1-Rennen November 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de