Promiflash Logo
Für die Tonne! Macklemore rockt die SesamstraßeGetty ImagesZur Bildergalerie

Für die Tonne! Macklemore rockt die Sesamstraße

15. Jan. 2015, 5:45 - Promiflash Redaktion

Früher mussten Sänger und Rapper, die etwas auf sich hielten, einiges für ihre "Street Credibility" tun, um Anerkennung zu bekommen. Heutzutage geht dies um einiges einfacher: Ein Auftritt in der Sesamstraße tut es auch und erschließt den Künstlern ein ganz neues Publikum. Katy Perry (30) und Usher (36) gehörten unter anderem zu den Musikern, die in der Kindersendung auftraten und die Kinder nicht das Fürchten, sondern das Einmaleins lehrten. Nun hatte auch Macklemore (31) seinen großen Auftritt in der Show.

An der Seite des griesgrämigen Monsters Oskar aus der Tonne hat der Shootingstar seinen ersten Hit "Thrift Shop" neu arrangiert. So schlendert der Künstler durch die Sesamstraße mit seinen griesgrämigen Freunden und rappt mit ihnen um die Wette. Doch statt wie im Original durch einen Secondhandladen stöbert Macklemore woanders nach den verborgenen Schätzen, nämlich im Müll. Das findet Oskar natürlich klasse, weshalb er den Macklemore-Schlachtruf "This is f***ing awesome!" prompt für seine Zwecke abwandelt: "This is gross and awesome!" (zu deutsch: "Das ist ekelhaft und großartig!"). Auch Macklemore hat sichtlich Spaß an der Neuinterpretation des Songs und grüßt am Ende sogar aus Oskars Mülltonne.

Hier könnt ihr euch den Clip noch einmal in voller Länge geben:

Caroll Spinney mit "Sesamstraße"-Charakteren im Mai 2017
Getty Images
Caroll Spinney mit "Sesamstraße"-Charakteren im Mai 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de