Nun ist es schon wieder eine ganze Weile her, dass die illustre Runde aus elf deutschen Prominenten aus dem australischen Busch nach Deutschland zurückgekehrt ist. Oft gilt das Dschungelcamp natürlich auch als Antreiber oder die Wiederauferstehung der Karriere. Auch der Dschungelkönigin hat der Aufenthalt offenbar schon was gebracht.

Maren Gilzer
RTL / Stefan Gregorowius
Maren Gilzer

Bevor Maren Gilzer (55) den Urwald eroberte, spiele sie viele Jahre Schwester Yvonne. Jetzt hat sie eine neue Rolle ergattern können. Wie die Königin auf ihrer Facebook-Seite schrieb, wird sie bald eine Rolle in der Krimiserie "SOKO Stuttgart" einnehmen. In der Folge "Künstlerpech", die im Herbst gesendet werden soll, verkörpert sie die lesbische Künstlerin Evelyn Schöllhammer, die aber schon bald tot in ihrem Haus gefunden wird.

Maren Gilzer
ActionPress
Maren Gilzer

Schon im März beginnen die Dreharbeiten für die neue Rolle. Doch anhand der Geschichte der Rolle scheint es in dieser Serie nur bei einem kleinen Gastauftritt zu bleiben. In Zukunft wird es aber bestimmt noch die ein oder andere Rolle für Maren Gilzer geben.

Maren Gilzer
Patrick Hoffmann/WENN.com
Maren Gilzer

Was ihr alles über die ehemalige Buchstaben-Fee wisst, könnt ihr im folgenden Quiz testen.